Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank 30


Free Mitglied, Wachtendonk

ein ruhiges Plätzchen...

hatte sich dieses "Tagpfauenauge" gesucht.

Schmetterling des Jahres 2009

Bei drohender Gefahr wird bei ihnen ein Bewegungsprogramm ausgelöst, bei dem sie ihre Flügel ruckartig auseinanderklappen, dabei ein zischendes Geräusch erzeugen und ihre augenförmige Flügelzeichnung zeigen.

Kommentare 5

  • Dogge Bella 9. April 2014, 14:22

    Beeindruckende Nähe und knackscharf!
    LG Brigitte
  • Gerhard Busch 8. April 2014, 12:43

    Was für eine Pracht.
    Gruß Gerhard
  • Frank 30 8. April 2014, 8:12

    Hey Steffen,

    dieses Stopschild habe ich direkt nach dem Hochladen entdeckt, es ist mir vorher nicht aufgefallen! Ich finde es auch irritierend....da sind wir mal wieder einer Meinung!

    Liebe Grüße Frank
  • flakkari 8. April 2014, 8:10

    Den hast Du aber gut erwischt! Saubere Schärfe und natürliche Farben. Freistellung passt auch. Klasse!
    Das "Stopschild" im Bokeh rechts oben stört mich ein ganz kleines bißchen, aber das ist sicherlich Ansichtssache...
    Viele Grüße, Steffen
  • kueplen 8. April 2014, 7:54

    Ein wunderschönes Tagpfauenaufe, in einem tollen Blütenmeer.
    Schöner Kontrast zwischen den hellen Blüten und dem Schmetterling!!!

    Frühling!!!!!!!!

    Tolles Bild mein Schatz!

    Deine Maus

Informationen

Sektion
Klicks 221
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8D or Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten