Zurück zur Liste
Ein probates Mittel ...

Ein probates Mittel ...

6.290 2

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Ein probates Mittel ...

... die nötige Kraft an den Zug zu bekommen sind Doppeltraktionen .
Da Güterverkehr von der Tendenz her eher leichter und schneller wird ist die Notwendigkeit von Sechsachsern nicht mehr so gegeben ( glauben jedenfalls viele ) - falls man doch einen Sechsachser brauchen sollte nimmt eben 2 x 4 .

Ob es schlau war seitens der DB , Altloks an Private zu verkaufen, dazu kann sich jeder selbst ein Urteil zu bilden - viel mehr Aufbauhilfe für Private und mehr für die Schwächung der eigenen Güterverkehrssparte konnte man nicht tun . Der sinkende Anteil des roten Riesen am Gesamtmarkt und vor allem im Ganzzugbereich spricht Bände .

Thüngersheim im Juni 2020 - neben dem planmässig mit Einheitsloks bespanntem Henkelzug eine von 2 Einsätzen der Oldies in einer erfolgreichen Woche am Main .

Kommentare 2

  • Matthias Buettner 13. Juni 2021, 22:00

    Ein grandioses Motiv der beiden Oldies vor dieser sehenswerten Kulisse!
    LG. Matthias
  • rail66 25. Juli 2020, 17:52

    Damit wurde auch der Ganzzugverkehr und der Rückgang des Wagenladungsverkehres befeuert. Bald gibt es ja nur noch Punkt zu Punkt Verkehr und die Ladegleise verschwinden zusehend. Den Privaten dank, können wir noch solch schöne Doppeltraktionen einfangen, wie du es hier getan hast.

Informationen

Sektionen
Ordner Baureihe 139 und 140
Views 6.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S Nikkor 85mm f/1.8G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 160

Gelobt von