Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Ein neuer Tag im Himalaya

Sonnenaufgang im Gebirge des Himalaya?
Weit gefehlt, das Bild zeigt das Weisshorn im Wallis (Schweiz) mit den ersten Sonnenstrahlen vor stahlblauem Himmel. Es hat sich am vergangenen Sonntag tatsächlich gelohnt, morgens um 5 Uhr aufzustehen, um rechtzeitig bei Tagesanbruch durch den Lötschberg das Wallis erreicht zu haben. Mit dem Bike geniesse ich mutterseelenallein die Morgenstimmung auf meiner Biketour von Gspon dem Höhenweg entlang hinauf zum Grüebugletscher unter dem Fletschhorn und hinunter nach Saas Almagell.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Stativ. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Vollbild = F11

Kommentare 7

  • Andreas Beier 10. September 2010, 8:39

    top *****
  • Peter Arnheiter 9. Oktober 2009, 12:42

    Einen wundervollen Anblick des Weisshorns, des schönsten Viertausenders der Walliseralpen samt seinen Trabanten Bishorn und Brunegghorn zeigst Du uns hier. Die Farben sind prachtvoll in ihrer Natürlichkeit und die Kontraste ebenso vorzeigewürdig wie die erzielte Schärfe. Du bist nicht nur ein Meister der Bergfotografie, sondern auch ein ausgewiesener Scan-Experte! Und ein guter Titeljongleur!
    Dein Bild weckt in mir aber auch Emotionen, hatte ich doch das Glück, auf allen diesen gezeigten Gipfeln schon mehrfach stehen zu dürfen. Jeden habe ich auf verschiedenen Gratwegen erreicht, einer schöner und eindrücklicher als der andere! Und der Allerschönste war gewiss der von rechts ansteigende Nordgrat des Weisshorns, jener mit dem markanten felsigen Gendarme. Danke für Dein herrliches Erinnerungsbild!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Sehnsucht nach blauer Ferne
    Sehnsucht nach blauer Ferne
    Peter Arnheiter
  • DUNie 8. Oktober 2009, 21:13

    Fantastisch. Licht, Gegend, Foto- einfach alles perfekt
    lg dani
  • Alfred Kreutz 8. Oktober 2009, 20:02

    Gelungener und spannender Bildaufbau durch die Abstufungen des Lichtes bis zum blauen Himmel.
    Beste Grüsse Veterano Alfred
  • Licht-Fang 8. Oktober 2009, 9:17

    Wirklich ein beeindruckendes Bild, gefällt mir sehr gut.
    LG, René
  • staufi 8. Oktober 2009, 8:33

    Sehr guter Scan wieder, Adrian. Farben sind fantastisch.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Beat Götschmann 8. Oktober 2009, 6:15

    Wow, so den Tag bebinnen würde mir auch gefallen.Tolles Bild,farblich und von der Schärfe her einfach schön.
    LG Beat

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz