Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Ein letztes Aufbäumen des Winter 2012/2013

Was hatten wir uns nicht über die ersten schönen warmen Tage gefreut: Nach dem ganzen Grau in Grau, Kälte und immer wieder Schnee war es Anfang März schön warm und angenehm geworden. Die Menschen zog es aus ihren Häusern raus ins Freie ... bis zum Wochenende. Da zeigte der Winter nämlich noch einmal was er kann.

Gestern jedoch versprach der Schnee und die gegen Mittag in Osthessen vom Himmel lachende Sonne endlich das, worauf ich in diesem Winter lange warten musste: Bilder mit Schnee und Sonne.

So ging es am Mittag für knapp drei Stunden wieder einmal in die Nähe von Reilos, wo ich ein bisschen Experimentierfreude an den Tag legte. Manchen Zug oder Lok hätte ich früher anders gemacht, aber man lernt ja zum Glück dazu. :-)

Dabei rollte mir auch die Sonderleistung DGS 93569 von Bremerhaven Kaiserhafen nach Salzburg Hbf vor die digitale Flinte. An der Spitze die 482 042-9 der SBB Cargo AG, welche seit einiger Zeit an die Münchner Railpool GmbH vermietet ist. Diese wiederum vermietet die Lok an die Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 13. März 2013 - 16:39 Uhr ||
Aufnahmeort: bei Ludwigsau-Reilos [KBS 610 „Fuldatalbahn“ / VzG 3600 / Kilometer 158,4] || Verwendete Kamera: Nikon D80

Kommentare 5

  • makna 14. März 2013, 22:02


    Ein sehr gut getroffenes Schneemotiv von der N-S-Strecke!

    Sehr gut auch die Infos zum Lok-Verleih-Spiel: wirklich interessant, was und wie die das so praktizieren!

    BG makna
  • Thomas Reitzel 14. März 2013, 16:29


    Nachdem der große Schneefall vom 12.3. überhaupt oder kaum eine Tour möglich gemacht hatte, zog es wohl gestern wieder viele hinaus, endlich Schnee-mit-Sonne-Bilder zu machen.
    Sehr verständlich!

    Gut geworden, und nebenbei lernt man, welche verwinkelten geschäfte mit dem Verleih von Triebfahrzeugen und Wagen gemacht werden.

    BG, Tom
  • Christian Kammerer 14. März 2013, 16:11

    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen bzw. zu lesen. Schönes Foto, gutes Licht, was mir nicht so gefällt ist, dass der Zug das Bild quasi in der Mitte teilt, was sich aber durch einen anderen Schnitt ganz leicht beheben lässt.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • T478 - Fan 14. März 2013, 15:44

    Ich schließe mich Daniel an.

    Etwas habe ich mich gestern schon geärgert ~ pünktlich zur Sonne rief mein Bett und das Jucken in den Fingern mußte ich ignorieren.

    Immerhin konntest Du es genießen. :-)

    Gruß Carsten
  • Daniel Meyer. 14. März 2013, 14:29

    Sehr schönes Bild !!!

    Lg Daniel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 702
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 62.0 mm
ISO 200