Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein kleines Wiesenvögelchen

Ein kleines Wiesenvögelchen

647 54

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Ein kleines Wiesenvögelchen

Das Weißbindige Wiesenvögelchen (Coenonympha arcania) habe heute Morgen schon erwischt und es mal so für den upload bearbeitet, daß man möglichst viel Detail dieses hübschen kleinen Falters sieht, auch wenn es gestalterisch ein wenig knapp ist.

Das Weißbindige Wiesenvögelchen kommt vorzugsweise in lichten Wäldern und an deren verbuschten Rändern mit Trockenrasen vor. Die Falter sitzen mit geschlossenen Flügeln meist an sonnigen Stellen und richten ihre Flügelunterseiten direkt zur Sonne aus.

Wünsche euch schon mal schöne Pfingsttage, mit bestem Fotowetter versteht sich! :))

Kommentare 54