Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Walter Traub


Free Mitglied, Ennepetal
[fc-user:486508]

Über mich

Mitglied seit 02.10.2004

Jahrgang 49
Hallo, schön dass ihr einmal vorbeischaut.
Bin nun seit Oktober 2004 dabei und habe hier viel lernen dürfen.Fotografiere schon seit 40 Jahren, aber so richtig hobbymäßig erst, nach dem ich diesem Forum beigetreten bin.

Mein Schwerpunkt liegt in der Naturfotografie und hier vor allen Dingen im Makrobereich. Die winzige Miniaturenwelt mit ihren Insekten fasziniert mich sehr, aber auch Landschaftsaufnahmen, Vögel und andere wildlebende Tiere fotografiere ich immer wieder gerne.

Die Natur mit ihren unzähligen Motiven bietet zu jeder Jahreszeit immer wieder die Möglichkeit seinem Hobby nachzugehen. Außerdem finde ich, ist es sehr entspannend an der frischen Luft und in einer natürlichen Umgebung auf Motivsuche zu gehen.

Natürlich bin ich nicht nur auf Naturfotos fixiert, sondern versuche auch ab und zu andere, interessante Motive einzufangen. An Fotomontagen, die durch das Zusammensetzen verschiedener Bildelemente entstehen, versuche ich mich auch ganz gerne.

Kritik und Anregungen nehme ich natürlich sehr gerne entgegen, und hoffe dadurch meinen Stil positiv zu verändern. Ich freue mich allerdings auch auf ein Lob, welches mich natürlich umso mehr motiviert.

Meine Ausrüstung:
Nikon D80, Objektiv 18-135
Makro Sigma 2,8 105
Nikon 80-400 VR
Nikon-Blitz SB800
Nikon ML-L3 drahtlose Fernbedienung
Bilora 1111-und Cullmann2800 Stativ
Sigma Ringblitz


Mein erstes Sternchen


Kommentare 99

  • Bettina Stein 31. Dezember 2011, 10:59

    Lieber Walter,
    ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
    Alles Liebe
    Bettina
  • Bernd Jöhnk 29. Mai 2011, 11:10

    Hallo Walter,wann stellst du mal wieder ein paar Fotos ein ??????
    LG Bernd
  • Maik Radke 23. Dezember 2010, 22:04


    Ich wünsche Dir
    ein ruhiges & besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.


    LG
    Maik
  • Martin Biermeier Daniela Schlingensiepen 25. Februar 2010, 21:40

    Hallo Herr Traub,

    die fotocommunity verbindet und die Firma Dorma natürlich auch!
    Wir möchten auf dieser Plattform dazulernen, leider fehlt uns oftmals die nötige Zeit zum fotografieren. Wir schauen immer wieder gerne
    bei Ihnen vorbei, Ihre Fotos gefallen.

    Grüße aus Schwelm

    Martin Biermeier & Daniela Schlingensiepen
  • Papa Frank Kunze 1. Januar 2009, 14:54

    Hi, wünsche ein gesundes Neues Jahr und einen guten Start in 2010!
    Ich hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr hier in der FC mal über den Weg laufen!

    vG Frank
  • Angelika Marko 25. Dezember 2009, 13:31

    Hi Walter,
    hier kommen die besten Weihnachtsgrüße und mit einem lautem Knall auch die besten Grüße zu neuen Jahr.

    LG Angelika


  • Gunther Hasler 23. Dezember 2009, 22:25

    Hallo Walter, ich wünsche Dir eine

    Grüße aus dem Augsburger Land!
    Gunther
  • Mannel 13. Dezember 2009, 13:43

    Dankeschön für deine Bildanmerkung.

    Mannel
  • Northsight 28. August 2009, 12:59

    Hallo Walter,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild vom hist. Kaufhaus in Freiburg. War ein wunderschöner Tag dort, da könnte man wirklich länger verweilen. VG Wolfgang
  • Rita und Robert Priemer 21. August 2009, 18:09

    Danke für deine Anmerkung zum Distelfalter.
    Gruß Rita
  • Ingold Konrad 4. August 2009, 17:38

    Danke für Deine Anmerkung zum tränenden Herz.
    Ich musste geduldig warten bis die Lichtverhältnisse stimmten.
    Aber es hat sich gelont wie Du siehst.
    Lg Konrad
  • Susana Miguel 29. Juli 2009, 14:45

    Lieber Walter,
    Vielen Dank für den Besuch und den netten Kommentar.
    LG
    Susana
    -----Original Message-----
    From: Apache [mailto:apache@fotocommunity.de] On Behalf Of fotocommunity
    Sent: martes, 28 de julio de 2009 10:42
    To: Miguel, Susana
    Subject: Foto-Anmerkung: Chez Clément


    Hallo Susana, hier ist eine neue Anmerkung für Dein Foto:

    Bildname : Chez Clément
    Autor : Walter Traub
    Sektion : Pariser Reisebilder
    Channel : World

    Zum Foto:
    http://www.fotocommunity.com/pc/pc/display/17971578
    Zum Autor:
    http://www.fotocommunity.com/pc/account/myprofile/486508

    TEXT-------------------------------------------------------
    Könnte mir vorstellen, dass es im Lokal selbst auch sehr nett ist.
    Bestimmt hängen dort auch viele Töpfe von der Decke.
    Ein sehr schönes und belebendes Motiv.

    Gruß Walter
    ------------------------------------------------------------
  • heka - Helga 13. April 2009, 9:18

    ...noch einen sonnigen Ostermontag und
    weiterhin eine schöne Zeit.
    LG Helga
  • Konstanze1981 9. Februar 2009, 11:58

    Hallo Walter,
    danke für deine Anmerkung :)
    LG Konstanze
  • Angelika Ehmann-Eilon 23. Januar 2009, 13:37

    Hallo Walter,
    habe Deine Anmerkung mit großem Interesse zu meiner Aufnahme gelesen und finde es prima, daß Du das Rauschen darin nicht als so relevant betrachtest.
    Ich selbst empfand dieses Rauschen im Hintergrund des Bildes auch nicht als großen Makel, aber es gibt eine große Gemeinde hier, die sehr pingelig ist und auch alles sehen! und wollen!! Da kann man sich noch so sehr viel Mühe geben.
    In diesem Sinne mache ich weiter und Du sicherlich auch.
    Gruß von Angeika.
  • Toni B. B. 20. Januar 2009, 18:52

    Hallo Walter, das mit dem vermeintlichen Mischling auf Gunthers Foto , das habe ich nicht verstanden. Erklärst du es mir? LG Toni
  • Wolfgang Kolling 26. Dezember 2008, 22:23

    Erstmal vielen Dank für die Anmerkung unter meinen Bildern, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr mit vielen Bilden.

    In der FC bin ich erst seit ca. 4 Wochen, die meisten Anmerkungen waren positiv, würde mir aber auch mehr Kritik wünschen, damit ich mich dementsprechend verbessern kann, nur so kann ich dazulernen.

    LG Wolfgang
  • Bernd Jöhnk 23. Dezember 2008, 21:58

    Hallo Walter :)
    Ich Wünsche Dir und Deinen Angehörigen ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest.Hoffentlich sieht man Dich in der fc mal wieder etwas öfter.
  • Papa Frank Kunze 23. Dezember 2008, 18:18

    Hi, an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Dein Interesse an meinen Bildern und für die hinterlassenen Anmerkungen und hoffe, dass wir uns hier auch noch weiterhin begegnen werden! :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    vG Frank
  • ex- Coach 23. Dezember 2008, 15:39

    Hallo Walter,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2009!

    LG Karsten
  • Margarete Hartert 19. Dezember 2008, 18:47

    Ich wünsche dir frohe Festtage und für das neue Jahr Gesundheit, Frieden, Zufriedenheit - und immer wieder auch gutes Licht und gute Ideen für neue Fotos in der FC!
    LG Margarete
  • Pe-Sto 26. November 2008, 11:21

    Hallo Walter,
    ich danke dir für deine nette Anmerkung, es freut mich, daß dir das Foto gefällt. Wenn ich den Pilz das nächste Mal treffe, werde ich ihn durchbrechen *grins*.

    liebe Grüße
    Peggy
  • FELFRIE 25. November 2008, 14:28

    Hallo
    Danke dir für deine Anmerkung
    grüsse dich aus München
  • Bernd Carell 23. Oktober 2008, 8:17

    Hallo Walter, nun treff ich hier in der fc auf einen Ennepetaler - das freut mich.
    Dein Portfolio hat mein Interesse geweckt und ich habe schöne Aufnahmen darin gefunden.
    Nun werde ich weiter Dein "Wirken" beobachten und bin gespannt, was und wie Du noch das Ein oder Andere fotografisch einfängst unnd umsetzt.

    Schönen Gruß - Bernd
  • Papa Frank Kunze 3. Oktober 2008, 16:26

    Hi, an dieser Stelle möchte ich mal für das Interesse an meinen Bildern und die Anmerkungen bedanken!
    Ich hoffe, dass wir uns hier noch weiter sehen werden und meine Bilder nicht lanweilig werden.

    vG Frank