Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Michael Rapp


World Mitglied, Heilbronn

Ein kleiner Asiate .....

ist dieses kleinblütige Springkraut, man trifft es heute fast in jedem Wald an. Dabei ist es erst ca. 1840 aus botanischen Gärten verwildert.
Die Blüte ist ca. 8 - 10 mm groß, im vergleich die vom Echten Sprinkraut ist 2 - 3 cm.

Gruß Michael
_______________________________________________________________
Canon Digital | 100mm Makro | f 8.0 | 1/3 sec | ISO 100 | Stativ | Aufhellblitz

Kommentare 2

  • Michael Rapp 26. Juni 2005, 13:29

    @ Conny, macht nichts. Stelle ja deshalb die Bilder in's Netzt.
    Habe auch meine Probleme mit der Farbe, aber es war so ;-)
    War heute noch einmal im Wald und habs Sie mir angesehen, ich könnte vielleicht einmal einen anderen Ausschnitt probieren.

    Gruß Michael
  • Cornelia Schorr 25. Juni 2005, 14:50

    Hm, ich bin von deinen Bildern praktisch immer begeistert, aber dieses hier ist mir zu hell und der verblühte, abgeschnittene Teil oben sticht einfach ins Auge. Sorry!

    LG conny