Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Brandenburger


Free Mitglied, Bernau

Ein Käfer ...

. . . fiel neben mir vom Halm und blieb wie ein Maikäfer auf einem Blatt liegen - der Brennessel-Grünrüssler. Ich versichere hiermit, dass durch mein Tun der Käfer nicht verletzt wurde und auch nicht umgekommen ist!^^

Kommentare 6

  • Sonja Haase 1. Juni 2014, 19:52

    Lach, ich glaube dir, die lassen sich oft so fallen und stellen sich tot. Gelungene Aufnahme. Er sieht auch noch völlig intakt aus. VG Sonja.
  • Sandra Malz 25. Mai 2014, 18:28

    Das können die besonders gut!!!
    Die ollen Simulanten!!! ;-)
    Eine gute Makroaufnahme!
    LG Sandra
  • Rumtreibär 21. Mai 2014, 6:50

    ein starkes Makro. Gruß Dieter
  • Brandenburger 11. Mai 2014, 15:19

    Also ich habe natürlich auch noch Bilder wie er wegläuft. Ich fand das hier aber so schön, weil man einen guten Blick auf den Rüssel hat!^^


  • CameraCamel 11. Mai 2014, 11:57

    Ja, sobald man den Ast berührt lassen sie sich fallen und stellen sich tot, normal Abwehr-Reaktion.
    So kann man sie ganz in Ruhe ablichten.:-))

    VG Jörg
  • Max Lehmann 11. Mai 2014, 9:52

    Herrlicher Schärfeverlauf. Ich hätte auch ohne deine Bestätigung nicht angenommen, dass du dem Käfer ein Leid angetan hast.
    LG Max