Zurück zur Liste
EIN HAUCH VON EINEM BIRKENWÄLDCHEN AM KANAL

EIN HAUCH VON EINEM BIRKENWÄLDCHEN AM KANAL

7.065 11

Hellmut Hubmann


Premium (World), Berlin

Kommentare 11

  • Alexida 30. April 2020, 8:36

    ..dieser Baum hat für mich eine besondere Bedeutung..
    LG Nadja
    • Hellmut Hubmann 30. April 2020, 10:18

      Irgendwie ahnte ich das.
      Aus zahlreichen sowjetischen und polnischen Filmen ist mir diese besondere Beziehung. Von den Klassikern bis zur Gegenwart bekannt.
      Vom ersten Atemzug, der ersten Liebe bis zum letzten Atemzug ist sie oft bis immer dabei.
    • Hellmut Hubmann 30. April 2020, 10:24

      Im Film DIE FLUCHT (1970, Sojusfilm) nach Motiven von Bulgakow näherte ich mich den Bildern der Birke in einer anderen Dimension.
  • Gegenlichtfreundin 26. April 2020, 19:38

    Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung.

    lgm
    • Hellmut Hubmann 26. April 2020, 19:52

      Punktuell und überhaupt arbeiten unsere Erinnerungen sehr verschieden. Trotzdem akzeptiert man(n) die Gleichberechtigung.

      Hinten aus der schönen Unschärfe höre ich schon Schreie.

      DER große Baum im Vordergrund betont das Birkenwäldchen. Der große Rest wird optimal anonymisiert.
      Gibt es auch einen seitenverkehrten Versuch? Also etwas gegen den typischen li-re Blick zum Hauptmotiv?
    • Gegenlichtfreundin 26. April 2020, 20:04

      Unzählige. :)
    • Maik 2Prinz.de 4. Mai 2020, 15:06

      Habt ihr den gleichen Fernworkshop besucht? ;-))
      LG Maik
  • Heide G. 25. April 2020, 8:56

    merke: eine Birke kommt selten allein -

    schwarz-weiß
    schwarz-weiß
    Heide G.
  • ThomasStadtlander 25. April 2020, 6:26

    Gerade eben hat ein Vertreter der deutschen Holzindustrie im DLF verkündet, daß auch die Industrie endlich verstanden hat, daß mit dem gegenwärtigen forstlich zertifizierten Inventar an Baumarten und Herkünften bereits jetzt kein Holz mehr im Wald produziert werden kann... also müssen unsere Förster dafür sorgen, daß durch neue Forstgesetze sicher gestellt wird, daß nur noch Baumarten gepflanzt werden dürfen, die beim fortschreitenden Klimawandel mit wochenlanger Sommerdürre überleben können... und das sind keine Douglasien oder Libanonzedern... sondern Traubeneichen, Stieleichen, Portugal-Eichen,Flaumeichen, Zerreichen und Castanienblättrige-Eichen. Ein Hauch von Birken ist schon mal ein Hoffnungschimmer... vielleicht und hoffentlich hauchen dort auch ein paar Eichen? An der Elbe werfen die Stieleichen bei Sommerdürre einfach ihre Blätter ab und überleben auf diese Weise... Nadelbäume können das leider nicht.
  • Anke Gehlhaar 24. April 2020, 23:59

    Rinde jung, Rinde alt, gesund und wohl mal eingeritzt, mich fesseln sie immer wieder. 
    Den Hauch muss ich mir hier dazu denken :=))