Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Ein "Hammer"-Bild ...

... kann jeder, der bis jetzt noch keins geschossen hat, ebenfalls im Freilichtmuseum Hagen machen. ;-)
Hier kann man erkennen wie so ein Hammer hämmerte. Links neben dem Hammer ist ein Rad mit vier Holzpflöcken. Das Rad befindet sich am Ende einer Welle, die dann außen am Mühlrad befestigt ist. Für noch bessere Hammerfotos empfiehlt sich ein Stativ mitzunehmen. Meines war aus Rücksicht auf die erwarteten aber nicht vorhandenen Besucher im Auto geblieben. ISO: jenseits von Gut und Böse. Belichtungszeit unterhalb des Erlaubten ;-)

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum_Hagen/

Kommentare 14

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Berni 55 8. November 2012, 17:42

    Hammer und Amboss sind gut zu
    erkennen ! Hast du doch echt prima
    bewältigt !

    LG Bernd
  • Mary.D. 8. November 2012, 10:40

    Ein richtiges hammermäßiges Werkzeug!
    Eine gute Aufnahme!
    LG Mary
  • Norbert Kappenstein 8. November 2012, 10:11

    Interessante Konstruktion. Wenn der Hammer schlägt, nutzt das Stativ auch nichts, denn dann wackelt das ganze Haus.
    LG Norbert
  • dorlev 8. November 2012, 8:40

    ... im wahrsten Sinne des Wortes!!!
    LG dorle
  • Bärbel7 8. November 2012, 8:14

    Ja - und Blitzen mögen die da auch nicht! Aber ist doch gut so! Und Stativ da mitschleppen macht auch jeinen Spaß! Gruß Bärbel
  • Susanne T. 8. November 2012, 6:38

    aber so was von....klasse gesehen und festgehalten.
    lg susanne
  • Sigrid E 8. November 2012, 6:17

    Auch wenn du hier die Grenzen der Technik gnadenlos ausgereizt hast, es ist und bleibt ein Hammerfoto :-)))
    Gut gemacht und das sogar ohne Stativ!
    LG
    Sigrid
  • Folke Olesen 7. November 2012, 23:00

    Jo, an der Titel passt. Ein beeindruckendes Teil. Und die Balance am Rande der technischen Möglichkeiten ist gelungen.
    Gruß Folke
  • Axel Sand 7. November 2012, 22:32

    Das kann ich durchaus nachvollziehen mit dem Stativ. Ich war auch ohne dort und habe restlos versagt.
    Deswegen Respekt vor Deinem Foto.
    Gruß
    Axel
  • Margot Bäsler 7. November 2012, 22:26

    Wenn wir ins Museum gehen um Innenaufnahmen zu machen, dann nur noch mit Stativ - alles andere verwackel ich.
    ;-)
    Für dieses Foto hast du bestimmt die ISO-Zahl raufgeschraubt, es rauscht.
    ---LG Margot---
  • Jürgen Divina 7. November 2012, 22:07

    So 'ne moderne Kamera kann das. Und Du auch. Also? Alles gut ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
    P.S.: Stimmt. Hammerfoto.
  • Kerstin und Diddi 7. November 2012, 22:02

    Hammermäßig in Szene gesetzt ;-)
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Diddi
  • Ilona aus DD 7. November 2012, 22:02

    es ist aber auch ein Hammerfoto…,
    kann man die Kamera unter solchen Bedingungen noch so ruhig halten...,
    klasse ist es geworden…,
    LG Ilona
  • esfit 7. November 2012, 21:55

    Jochen, ich glaub ich muss da unbedingt hin, du hast mir richtig Appetit auf dieses Museum gemacht!!!!!!
    LG Edith

Informationen

Ordner NRW
Views 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz