Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Der Dorfmarktplatz ...

... im oberen Teil des Freilichtmuseums findet sich ein Bereich mit einer Vielzahl von Handwerksgebäuden. Dieser Bereich wird "Das Dorf" genannt. Hier ein Blick über den Marktplatz von der Seilerei aus. Das gelbe Haus im Hintergrund mit dem qualmenden Schornstein ist, wie könnte es anders sein, die Tabakfabrik. Auf der linken Seite die Imkerei und Blaufärberei. Auf der rechten Seite Sattlerei, Polsterei, Schuhmacherei, Goldschmiede, Uhrmacherwerkstatt, Weißgerberei und Kürschnerei. Der Platz ist allerdings selten so leer wie auf dieser Aufnahme.
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum_Hagen/
An Markttagen kann man bei regem Markttreiben dort bestimmt auch Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian kaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=Dau2_Lt8pbM

Kommentare 25

  • Conny Müller 20. März 2013, 11:36

    DAs sieht sooo gut aus in diesem quitteGelb.
    Das Ziel ist vorgegeben.
    ...und noch nicht mal störende Fotografen im Vordergrund.
    LG
    Conny
  • UK-Photo 12. November 2012, 15:15

    Bestens wiedergegeben!!!!!! LG Uli
  • Berni 55 7. November 2012, 18:28

    Ein absolut sehenswertes Dorf !
    Merci für die Infos !!!

    LG Bernd
  • Jessy01 7. November 2012, 17:39

    Das sieht ja klasse aus ! Hast du die Leute alle weggeschickt ? Toller Blickwinkel und das Highlight ist das bunte Haus.

    LG Jessy01
  • Ingo Krause 7. November 2012, 17:37

    Das nikotingelbe Haus ist ein prima eye-catcher.
    Gruß, Ingo.
  • dieheide 7. November 2012, 16:18

    Wunderschöne Häuser und gekonnt aufgenommen.
    LG Heide
  • Kerstin und Diddi 7. November 2012, 13:04

    Wunderbar der Bildaufbau mit dem Pflasterweg.
    Am Ende sollte man sich für links entscheiden und einkehren ;-)
    Mir gefällt auch das Rauchfähnchen am Schorstein, dadurch wird dein Bild lebendig.
    Gefällt mir rundum sehr gut.
    LG Diddi
  • dodo139 7. November 2012, 11:06

    So leer war es bei meinem Besuch dort leider nicht.
    VG dodo
    Freilichtmuseum Hagen (2)
    Freilichtmuseum Hagen (2)
    dodo139
    Freilichtmuseum Hagen
    Freilichtmuseum Hagen
    dodo139
  • Bärbel7 7. November 2012, 8:21

    Du hast die Besucher alle aus dem Bild gescheucht - ich kenne das auch anders! Ein großartiger Überblick! Gruß Bärbel
  • dorlev 7. November 2012, 8:08

    nix los im Museum ? :-)))
    Erstklassige Bildgestaltung!!!
    LG dorle
  • Sigrid E 7. November 2012, 6:30

    In der Tabakfabrik testen sie wohl grade ihre Produkte :-))))
    Es stimmt schon, deine Bilder machen wirklich Lust mal dorthin zu fahren, es scheint sich ja wohl allein für´s Brot schon zu lohnen :-)
    LG
    Sigrid
  • Susanne T. 7. November 2012, 6:19

    ein feines örtchen mit einem feinen marktplatz, schaut klasse und einladend aus.
    lg susanne
  • Helga Ammann 6. November 2012, 23:32

    Deine schönen Fotos von diesem schönen Museum
    erwecken wunderschöne Erinnerungen an einem tollen
    FC - Treffen dort.
    Da gab's aber kein Foto ohne Menschen.
    Liebe Grüße Helga
  • Norbert Kappenstein 6. November 2012, 22:51

    Deine Bilder machen Lust da mal hin zu reisen.
    Mal sehen ob ich das irgendwann schaffe.
    LG Norbert
  • esfit 6. November 2012, 22:31

    So ohne Mensche sehe ich gerade im meinem Kopfkino mittelalterliches Treiben mit der Kleidung, den Geräuschen und und und,
    Ein Bild "nur" und ist fast wie ein Film. Toll Jochen.
    LG Edith