Zurück zur Liste
Ein großer Zug meiner Lieblingsvögel . . .

Ein großer Zug meiner Lieblingsvögel . . .

411 2

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Ein großer Zug meiner Lieblingsvögel . . .

. . . am 8.3.2013 über Düsseldorf-Garath.

Die Kraniche "erwische" ich meistens, wenn sie schon über dem Haus sind - und ich durch das schöne Trompeten auf sie aufmerksam werde. Hier ist mir mal eine Aufnahme von ihrem Herfliegen gelungen. Das wunderbare Licht am Himmel betont noch deren Eleganz und die Disziplin in der Flugordnung.
Auch wenn sich die Fotos alle ähneln, ist es jedesmal ein besonderes Erlebnis!

Kommentare 2

  • magic-colors 11. März 2013, 19:08

    Das ist einmal gut gelungen, Thomas. Das macht ja doch etwas Hoffnung, dass der Frühling kommt. So viele Vögel können nicht irren ;-) lg aNette
  • Carlos Ramos 11. März 2013, 18:36

    Dann mußt Du mal nach Zingst, wo die edlen Vögel Rast machen. Da fliegen dann in kürzester Zeit tausende ein. Die Luft vibriert dann.
    LG Carlos

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (152) 80-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 80.0 mm
ISO 800