Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Ein gewöhnlicher Tag im Mai 1974

Auf dem Bahnhof Rheine konnte dem Dampflokfan noch das Herz vor Freude überlaufen, bei diesem Angebot.
Eine 042 wartet auf Weiterfahrt nach Salzbergen, während 012 101 mit einem Schnellzug aus Norddeich gerade einläuft. Links steht eine inzwischen museumsreife Garnitur eines von einer Köf III bereitgestellten Reisezuges. Ganz schwach zu erkennen ein VT 24.6 auf Gleis 1, der vermutlich von Osnabrück kam oder dorthin fährt.

Aufnahme mit Mamiya 500DTL mit 50mm Optik auf Ilford Pan f, Abzug auf Agfa MCP, Tonung AUSNAHMSWEISE mit Photoshop.

Kommentare 3