Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Corinna Lichtenberg


Complete Mitglied, Berlin

Ein ganz spezieller Mensch hat heute die Welt verlassen

ich habe ihn 30 Jahre lang betreut, erst beruflich, später war ich seine gesetzliche Betreuerin und wurde zu seiner "Mutti". Er hat es im Leben nicht gut gehabt, musste viel Leid und Demütigungen erfahren und gab dennoch nie auf. Zuletzt war er sehr krank und der Tod war eine Erlösung für ihn. Ich bin sehr traurig.

Kommentare 6

  • Ingrid Sihler 13. April 2014, 19:10

    Eine berührende Abschiedsaufnahme zum Tode eines
    Dir sehr nahe stehenden Menschen, 30 Jahre sind eine
    lange Zeit, einem Menschen in seinem Leid beizustehen,
    durch Dich hat er die Fürsorge und Zuneigung erfahren
    dürfen, die ihm wohl immer gefehlt hat, möge er seinen
    Frieden finden und Du Deinen Trost, dass er nicht mehr
    leiden muss

    mein Mitgefühl

    Ingrid
  • Evelin Ellenrieder 9. April 2014, 13:32

    Du schreibst, er hatte es nicht gut im Leben, vielleicht hast gerade DU noch etwas gutes in sein Leben bringen können und das ist doch schön. Schön für Euch beide, nun kann er in Frieden gehen.....
    Ein Abschied für immer ist traurig, die Hoffnung auf die Ehwigkeit ist unser Trost.
    VG Evelin
  • benny3 9. April 2014, 11:03

    *
  • Foto-Gräfin-Siegel 5. April 2014, 20:00

    Das ist sehr traurig zu lesen, aber für manche vom Leben gebeutelte Menschen ist der Tod eine Erlösung.

    Traurige Grüße von Kerstin
  • Christine Kiechl 5. April 2014, 16:52

    Zwischen euch war sicher eine tiefe Verbundenheit,
    so kann ich Deine Trauer gut verstehen.
    In Deinem Herzen hat er für immer einen Platz
    gefunden und vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich an
    die schönen Stunden mit ihm erinnerst.
    Einen lieben Gruss schickt Dir
    Christine

  • Michaela Sennhauser 5. April 2014, 16:21

    Liebe Corinna, Ich kann Deine Trauer verstehen. Nach so vielen Jahren Verbundenheit ist es sehr traurig von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen. Ich denke ganz fest an Dich und wünsche viel Kraft.
    Mit herzlichen Grüssen Michaela

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 513
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 400