Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Olbrich


Free Mitglied, Sersheim

Ein früher Morgen im Yosemite N.P.

Früh aufstehn lautete die Devise. Um erstens den Massen zuvor zu kommen, und um evtl. schöne Motive zu entdecken......

Kommentare 12

  • Volker Rein 3. September 2003, 23:06

    wirklich ein Superbild, ich kann so richtig die frische Luft atmen, tolle Spiegelung! Wie hoch i8st denn der Wasserfall?

    herzlich Volker
  • Michael Blohm 31. August 2003, 22:54

    Toll, besonders nach der Veränderung des Bildausschnitts !
    So ruhiges Wasser ist nicht häufig der Fall !

    Gruss Mick
  • Peter Schmid 29. August 2003, 23:42

    Super Spiegelung!
    Habe sowas auch mal probiert:
    Yosemity Falls gespiegelt
    Yosemity Falls gespiegelt
    Peter Schmid

    lg Peter
  • Captain Haddock 29. August 2003, 19:26

    Grandiose Spiegelung! Wirklich schöne Morgenstimmung...

    Viel Spaß in der FC
  • Wolfgang Hagemann 29. August 2003, 17:33

    @Axel: je nachdem wie man ein Polfilter dreht kann man die Spiegelung ausblenden oder leicht verstärken.
  • Michael Gillich 29. August 2003, 14:29

    Hallo Martin,
    willkommen in der FC!
    Gut gesehen!
    lg MIKE
  • Axel Stein 29. August 2003, 10:32

    Ähmmm...
    Also der Vorschlag Polfilter und die Spiegelung auf dem Wasser schließen sich doch etwas aus, oder? Der Pol würde doch u.a. genau diese Spiegelung killen, das ist doch sein Job :-)

    @Martin: Ein schönes Bild, aber mich stört etwas der angeschnittene Baum rechts. Kannst Du das Bild evtl. noch etwas beschneiden, dass der weg kommt?! Würde mir besser gefallen. Ich war mal so frech...
    In PS beschnitten und nachgeschärft :-) Ist aber nur das i-Tüpfelchen bei einem guten Bild.

    LG,
    Axel
  • Sabine Nielsen 29. August 2003, 10:02

    Ja, ein schönes Motiv hast Du wirklich entdeckt und super umgesetzt!!
    Das Wasser ist so glatt wie ein Spiegel.
    Gefällt mir sehr gut *grins*!
    LG Sabine
  • Claudia Zurlo 29. August 2003, 9:36

    Klasse ! - Die Spiegelung ist fantastisch !!!
    The early bird catches the pic !
    Willkommen in der fc !
    LG Claudia
  • Muna-pics 29. August 2003, 9:05

    Geiles Bild. Mehr Worte braucht man eigentlich gar nicht!!! Die Spiegelung ist einfach klasse, die Stimmung, der Bildausschnitt. Alles passt! Das mit dem "zu hell" von Susan, kann sein. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass man durch das viele Licht in den USA mit Polfilter nicht viel ausrichten kann. In den Morgenstunden vielleicht schon noch. Aber den hast du sicherlich benutzt, oder?
    LG Martina
  • Wilhelm Zimmermann 29. August 2003, 8:45

    Tolles Bild! Pantastische Spiegelung! Hätte vielleicht einen schlichten Rahmen in weiß verdient - ist jedoch Geschmacksache!
    LG Willi
  • Wolfgang Hagemann 29. August 2003, 8:30

    Oh, so schön glatt das Wasser! Das Frühaufstehen hat sich gelohnt.
    Gruß, Wolfgang