Zurück zur Liste
Ein erster Versuch

Ein erster Versuch

3.944 9

Herbie Schneider


Premium (Pro), Emmering

Ein erster Versuch

Anlässlich der der Naturfototage in Fürstenfeldbruck habe ich mich mit Wolfgang Leierer getroffen. Nach dem Besuch der unterschiedlichen Ausstellungen habe wir auch eine Foto-Tour entlang der Bahnlinie München - Buchloe unternommen. Gegen 15:00 Uhr sahen wir überraschend durch die Bäume den ECE 191 nach München fahren. Dieser hatte die spezielle Folierung.

Nun wusste ich, dass der Zug etwa zwei Stunden später den Rückweg nach Zürich antritt. So habe ich gegen 17:00 Uhr die Gelegenheit ergriffen und bin zur Fotostelle vor dem Bahnhof Fürstenfeldbruck geradelt, an der man den Zug in voller Länge festhalten kann. Leider wurde der Himmel immer dunkler, es begann auch zu nieseln. So hatte ich nur ungenügend Licht, um ein vernünftiges Bild zu bekommen. Aber: Ich hatte mich nicht getäuscht und konnte den Zug einfangen. Ich hoffe, dass sich bei besseren Wetterbedingungen wieder einmal die Gelegenheit ergibt um von diesem speziellen Astoro ein besseres Bild zu bekommen.

Wir haben am Nachmittag dann gemeinsam den Weg zum Bahnhof Fürstenfeldbruck genommen, um etwa 20 Minuten später den Gegenzug nach Zürich einzufangen. Diesen hat Wolfgang Leierer veröffentlicht.

Der  Astoro erstmals Live
Der Astoro erstmals Live
Wolfgang Leierer

Kommentare 9

  • Roni - raildata.info 25. Mai 2023, 11:22

    Hallo!

    Schöne Breitseite!

    lg,
    Roni
  • Joachim Schmid BW 20. April 2023, 6:54

    Wunderbar den ganzen Zug auf das Bild gebracht und noch den Triebwagen mit Städtewerbung erwischt.
    Gruß Joachim
  • Heinz Hülsmann 19. April 2023, 18:11

    Eine schöne Breitseite!
    VG Heinz
  • Wolfgang Leierer 18. April 2023, 19:58

    Der erste Versuch ist durchaus gelungen.  Macht bei schönen Wetter
    bestimmt eine tolle Figur.  Also dran bleiben!
    Gruß Wolfgang
  • Burkhard Jährling 18. April 2023, 13:09

    Trotz des miesen Wetters hast Du ihn prima in der ganzen Länge erwischt. 
    VG Burkhard
  • Wilfried Jurkowski 18. April 2023, 11:02

    ja, man muss halt mit dem Wetter leben, dennoch ein prima Foto und danke für den Erlebnisbericht ...... ich könnte mir vorstellen das dieses Foto unten und oben beschnitten auch sehr gut aussehen kann
    • Herbie Schneider 18. April 2023, 11:32

      Danke für den Hinweis. Ich wollte das Bild nicht zu schmal zuschneiden. Es ist richtig, weder der Vordergrund als auch der Himmel bieten etwas Interessantes.
  • makna 18. April 2023, 10:05

    Gratuliere !!! Endlich eine volle Breitseite auf den "Astoro" SBB-RABe 503 018 ! ! !
    Das Wetter hätte natürlich besser sein mögen, doch wie's kommt, ist's recht:
    Lange genug hast Du ja darauf gewartet, dass dieser speziell folierte
    Triebzug wieder einmal auftaucht, und nun ist's geschehen !
    Also wissen wir: Er fährt - und werden (hoffentlich ... :-)
    ... bald bei besserem Wetter noch einige weitere
    Foto-Gelegenheiten bekommen !?!
    BG Manfred

    Nach München ...
    Nach München ...
    makna
    • Herbie Schneider 18. April 2023, 11:31

      Danke auch für die technische Ergänzung zu diesem Zug. Ich habe "503 018" als zusätzlichen Tag meiner Bilder hinzugefügt, die diesen speziell folierten Zug zeigen. So hat man eine gute Übersicht.
      Gruß Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Fernverkehr
Views 3.944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ2000
Objektiv N/A
Blende 3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 10.1 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten