Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Ein Engel über den Wipfeln

Jedenfalls wenn man Raufußbussarde besonders mag.
Den Mäusen wird das naheliegender Weise anders erscheinen.

Ähnlich wie man es bei den Turmfalken sehen kann, muss sich der rüttelnde Vogel in einem "Windloch" sehr steil stellen mit breit gefächertem Stoß.
Dann ist auch im Gegenlicht das besondere Muster gut zu sehen.
Bei diesem Jungen schon mit vielen "angelegten" weiteren Binden im dunklen Abschnitt. Ob dies wirklich auch die späteren mehrbindigen sind oder das Muster noch wieder "zulaufen" kann, ist mir nicht bekannt.

Ein anderer Junger des vorigen Winters (s. das angehängte Bild) hat die häufigere einfache (aber breite) Schwanzbinde. Das macht ihn mit der schlankeren Figur und anderen Bewegungsweise oberseits bei Wechsel über die Wiesen oft sehr weihenähnlich.

Ostwind
Ostwind
Wulf von Graefe

Kommentare 6

  • Ulrich Abels 10. Januar 2008, 17:11

    Klasse Perspektive und Haltung!
    lg Uli
  • Annette Ralla 9. Januar 2008, 20:49

    Wieder einmal klasse Studien über einen wundervollen Vogel!
    LG Annette
  • Dagmar Clausen 9. Januar 2008, 18:44

    Toll. LG Dagmar
  • Jo Kurz 9. Januar 2008, 17:46

    es ist immer attraktiv, wenn zu einem flieger auch noch etwas von der landschaft zu sehen ist.
    wenn dann aber auch noch ein rauhfüssiger über fichtenwipfeln hängt, so ist das etwas ganz besonderes :-)
    gruss jo
  • Helga a.m.H. 9. Januar 2008, 16:08

    Der Titel gefällt mir hier sehr gut zum Bild und der Text ist wie immer sehr interessant zu lesen!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Marina Luise 9. Januar 2008, 15:41

    Tolles Foto mit einem sehr interessanten Text - habe auf deinen Seiten echt ein 'Vokabelproblem'! ;))) Wenn ich das mal kann, lege ich die Jägerprüfung ab! *ggg