Zurück zur Liste
Ein DANKESCHÖN  mit   "tanzende Moorengel"

Ein DANKESCHÖN mit "tanzende Moorengel"

32.151 17

pit dahlke


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck / Stockelsdorf

Ein DANKESCHÖN mit "tanzende Moorengel"

Mit diesen tanzenden Moorengel (Wollgras) danke ich euch 5 lieben FC-Freunde, dass ihr von 823 Personen, die meinen Adventsgruß angeklickt haben, euch gefreut und die Zeit für einen Kommentar und ein Dankeschön genommen habt!
Ich danke euch von ganzem Herzen für diese Wertschätzung! So hat sich mein Gedankengut und meine liebevolle Fotoarbeit gelohnt!
Gefiel euch anderen der Adventsgruß nicht!?
Warum schreibt denn keiner die Gründe!? Wie soll man sich dann verbessern?????!!!!!!
800 Negativ-Kommentare wären für mich ehrlicher und erträglicher, als diesen von mir von ganzem Herzen angefertigten 2. Adventsgruß an euch , totzuschweigen. SCHADE!!!
Entschuldigt; aber ich bin für ehrliche und offene Worte! Ich bin kein Träumer und habe auch damit nicht gemeint, dass ich Ansprüche auf 800 Kommentare stelle! Es soll nur ein Hinweis darauf sein, dass hier in der FC vieles für unendlich viele Freunde
sonderbar abläuft!
Mit freundlichen Grüßen, euer Pit

Kommentare 17

  • FunFotoForYou 17. Dezember 2018, 23:21

    Hallo Pit, deine S/W Aufnahme als tanzende Moorengel (Wollgras) hast du meiner Meinung nach gut umgesetzt.Dein Bild strahlt Leben,Dynamik im Sinne von (Bewegung der Wollgrasbüchel im Wind und auch Glanz durch die Sonneneinstrahlung aus.Ansich gefällt mir auch deine Umrandung deines Foto´s ,wenn ich aber mal einen Konstruktiven
    Vorschlag machen darf,dann würde ich den inneren Rahmen nicht mitten durch den rechten oberen Wollgrasschopf durchziehen,da es den schönen Gesammteindruck deiner schön kreirten Aufnahme etwas stört, aber ich weiss natürlich,dass Engel immer mal aus der Reihe tanzen :-)* Joaaah. Wenn du die Aufnahme ursprünglich
    auch in Farbe gemacht haben solltest,würde ich diese auch gerne mal sehen ;-)*
    VG der Heinz / Friends ;-)****  Danke nochmal für deinen lieben Adventsgruß Pit,schön
    das du an uns (Friends) denkst und dir immer tolle Bildkompositionen ausdenkst :-)*+++
    • pit dahlke 18. Dezember 2018, 12:39

      Hallo Heinz, danke für deinen konstruktiven Vorschlag - ich begrüße so etwas grundsätzlich! Du hättest Recht, wenn es so wäre wie du es wohl gesehen hast; aber ich habe den Rahmen oben rechts nicht mitten durch, sondern hinter dem Wollgrasschopf gezogen und Mitte rechts vor dem Wollgras!
      Ich mache es manchmal so bei meinen Blumen oder Pflanzen aus folgenden Grund - so sieht es rechts oben aus, alls wenn das Wollgras sich aus dem Bild befreien will und hervortritt! So locker ich manchmal mit etwas Spaß meine Bilder auf!
      Der Innere Rahmen ist sehr zart und vielleicht ist es erkennbarer wenn das Bild vergrößert wird! Ich selbst arbeite an einem größeren TV-Bildschirm!
      Mit herzlichem Gruß, Pit / Friends ;-)*****
    • FunFotoForYou 18. Dezember 2018, 19:58

      hallo Pit, nachdem ich meine Brille auf Klarsicht poliert habe :-)* muss ich dir da zustimmen,dass der Rahmen "oben" doch hinter dem Wollgrasschopf ist und in der Mitte rechts darüber ist. Und jetzt habe ich auch noch was neues dazu gelernt,dass du effekte einsetzt (befreien bzw. hervortreten des Objekt´s) aus dem Bild. Da muss ich mal drüber nachdenken und eventuell auch mal in einem Bild umsetzen .-)o  Danke für die Anregung zu diesem Thema Pit ;-)
      VG der Heinz und einen schönen Abend für dich !
    • pit dahlke 18. Dezember 2018, 20:51

      Hallo Heinz, du glaubst nicht was es für mich ein Spaß und Freude ist, mich mit dir hier über Fotos auseinander zu setzen! So stelle ich mir die FC vor! Denn dieses sollte eigentlich das Ziel der Fotocommunity sein! Sachlich, fair und humorvoll mit einander umgehen, sich austauschen und von einander lernen!
      Ich bin stolz und dankbar, dich in meinem Freundeskreis zu wissen!
      Mit ganz herzlichen Grüssen, dein FC-Freund Pit
  • Weinstein 14. Dezember 2018, 12:09

    Hallo lieber Pit... du hast ja recht, man ist enttäuscht, wenn nicht mal der kleinste Kommentar unter seinem Foto auftaucht.. das kann richtig weh tun.. was aber bestimmt oft nicht so gewollt ist.
    Ganz ehrlich.. ich komme hier wegen meiner gesundheitlichen Probleme oft kaum durch, muss mich durch den Tag kämpfen.. oft von jetzt auf gleich hinlegen.. und schon verpaßt man eine schöne, liebevoll dargestellte Aufnahme seines fc-Freundes.. was mir im Nachhinein auch weh tut.. Es kann nur besser werden, lieber Pit.. das hoffe ich wenigstens!
    Dein DANKESCHÖN mit den „tanzenden Moorengeln" gefällt mir sehr.. in s/w.. gut gewählt.. haben sie in dem herrlichen Licht hier ihren ganz großen Auftritt.. ich wollt' es wär' von mir! :-).
    Einen ganz lieben Gruß schickt Dir Hanne.. alles Gute für Dich,
    bleib' gesund und sorge Dich nicht!
  • Sigrid Warnke 12. Dezember 2018, 14:07

    Mir gefällt das Bild gut lieber Pit. Ich mag das Motiv und das Licht. Evtl. ist es ein klitzekleines bisschen überschärft.
    Mit der Kritik ist es so eine Sache. Viele sind schon bei kleinsten Verbesserungsvorschlägen beleidigt und wollen nur oberflächliche lobende Kommentare austauschen. Ich bin da auch oft in einem Dilemma, wie schreibe ich es, wenn mir ein Bild nicht so gut gefällt.
    Am besten schreibst du unter deine Bild, dass du dir ehrliche Kommentare wünscht.
    Mittlerweile ist der Zähler bei 1361, aber so viele haben es nicht angeklickt, die Zählweise ist durch die Veränderungen nicht mehr so nachvollziehbar wie vorher.
    LG Sigrid
  • Titus Photografie 11. Dezember 2018, 19:38

    Die filigrane Pflanze wirkt wunderschön in diesem feinen Licht!
    lg Christian
  • UliF 11. Dezember 2018, 13:34

    das Wollgras hast Du klasse auf den Sensor gebracht. Und ja ich wünsche Dir auch einen schöne Adventszeit
    LG Uli
  • 19king40 10. Dezember 2018, 22:34

    Hallo Pit
    Eine wunderschöne Arbeit
    Wünsche auch Dir eine schöne Adventszeit.
    LG Manni
  • BunteWelt 10. Dezember 2018, 18:14

    Lieber Bernd, mir gefallen Deine zauberhaften Moorengel und danke Dir herzlich für diesen Gruß zum 2. Advent.

    Ich stimme dem Text von Bernd Wendorff im gesamten Umfang zu.  Ich wollte in meinen Anfängen eigentlich sofort wieder aufhören, bei einem unsachlichen Kommentar.  Alles in allem soll es doch Spaß machen.


    Einen herzlichen Gruß schickt Dir
     nach Lübeck vom Niederrhein

    Conny
    • pit dahlke 10. Dezember 2018, 22:14

      Liebe Conny, "alles in allem soll es doch Spaß machen" - ich heiße P I T  und nicht Bernd!
      Übrigens es geht mir nicht um unsachliche Kommentare! Da kann ich mit leben; denn ich stehe im Leben! - sondern  um ca. 900 Klicks, die weder ein Lob geschweige dann einen Kommentar beinhalten!
      Jeder Fotograf und Freund würde stutzig werden und sich fragen, was soll denn dies bedeuten!!!!!????? Lob, Kritik, oder sinnlose Zeitvergeudung?
      Ich kenne niemanden, der begeistert ausruft wie Roberto Blanco Hussa, Hussa ......" Ein bißchen Spaß muß sein"
      Die wahren Antworten möchte ich hier nicht nennen!
      Liebe Grüße, Pit
  • Mary.D. 10. Dezember 2018, 17:09

    So wie es Bernd Wendorff formuliert hat,kann ich es nicht besser machen...er hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Also,weiter machen,lieber Pit!
    LG Mary
  • Vitória Castelo Santos 10. Dezember 2018, 14:15

    Sehr gut fotografiert!
    LG Vitoria
  • alicefairy 10. Dezember 2018, 13:10

    Oh das ist zauberhaft Pit. Ein richtiger Hingucker
    Lg Alice