Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

Ein Chance für ....

die Forellen und Groppen ergibt sich nun im 2. Jahr zur Laichzeit (Dezember) im neugeschaffenen Bachbett des Horbaches am Ostufer des Hennesees im Hochsauerlandkreis.
Bis 2006 war lediglich der Kanal als Zufluss vorhanden.

Kommentare 3

  • R. Gruhn 29. Februar 2008, 20:46

    Eine sehr schönes Bild einer winterliches Impression. Dazu ein interessantes Motiv, gut erläutert, danke.
    LG, R-
  • Elke Cent 29. Februar 2008, 20:20

    schön, mal von einem positiven Beispiel der Naturveränderung zu lesen ... interesaantes Biotop ...
    Wir haben in einer naheliegenden Kleinstadt auch ein Miniflüsschen, in dem 2-3 Forellen an einer Staustufe leben ... die suche ich immer, wenn ich da vorbei laufe ... schon komisch, wie der Mensch sich so nach Natur sehnt ...
    lg Elke
  • Sonja Haase 28. Februar 2008, 0:05

    Toll, dass auch an die Forellen gedacht wurde! Schönes Foto. Da kann man sich dann bestimmt während der Wanderung der Tiere an deren Verhalten im Wasser erfreuen. Viele Grüße, Sonja.