Zurück zur Liste
Ein buntes Frühlingsbild zwischendurch

Ein buntes Frühlingsbild zwischendurch

5.847 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Ein buntes Frühlingsbild zwischendurch

Ein 1440 der Hessischen Landesbahn
unterwegs auf der Strecke Aschaffenburg - Darmstadt - Mainz - Wiesbaden
in der Anfahrt auf Mainz-Bischofsheim am heutigen 16.4.2020


__________________________________________________________________________________

Kommentare 12

  • Werner ES 23. April 2020, 19:08

    Auch eine schöne Farb- und Formgebung!
  • Manfred Mairinger 17. April 2020, 14:18

    Der Bunte TW passt bestens in die Landschaft!
    VG Manfred
  • Roni - raildata.info 17. April 2020, 13:07

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 17. April 2020, 10:03

    Das schwarz-rot-goldene Antlitz der HLB-Tws gefällt mir irgendwie -
    selbst wenn so ein Alstom Coradia Continental in Zweitauflage
    mit der vom Mops zum Klops verwandelten Front
    sonst gar nicht mein Fall ist !

    Diese Fotostelle im Wald bei Groß Gerau ist einfach fein -
    mit dem von mir bevorzugten engeren Schnitt hätte ich
    gar die Hochspannungsleitung aus dem Bild verbannt ;-)

    BG Manfred
    • Thomas Reitzel 17. April 2020, 10:46

      Zuerst haben sie mir auch nicht recht gefallen, aber, wie das bei einem guten Design generell so ist, der Anblick gefiel mir von Mal zu Mal besser. Nun ist das HLB-Farbdesign gewiß bei weitem nicht so dynamisch wie einige andere, und doch wirkt es in Bahnhöfen und in der Landschaft überzeugend gut und modern, weil die Farblinien die Kopfform aufnehmen und weitertragen, sehr harmonisch und dynamisch, wenn auch eben nur auf den zweiten Blick!
  • tennschter 16. April 2020, 21:14

    Hallo Thomas,
    feines Ambiente für den Zug, nur die Leitungen verdecken den Himmel!
    VG vom tennschten
  • Podo - Foto 16. April 2020, 20:43

    Sehr schön.  Auch wenn die Wagenzüge rar werden, gibt es tolle Motive.

    Gruß Heinrich
  • Joachim Schmid BW 16. April 2020, 19:50

    Der sieht prächtig aus, so mitten im Grün!
    Gruß Joachim
  • Daniela Boehm 16. April 2020, 19:27

    Schöne Lackierung hat der Zug ! Liebe Grüße Dani.
  • Sigbert der Eisenharte 16. April 2020, 18:56

    Erbarme, die Hesse komme! Eine doch außergewöhnliche Lackierung für den 1440.
    Erstaunlich: Wurde hier schon die Wiese zum ersten mal gemäht?
    Erfreulich: Du bist wieder draussen unterwegs, nach so vielen Archivbildern machte ich mir schon etwas Sorgen.
    VG DIrk
    • Thomas Reitzel 16. April 2020, 20:11

      Ich hatte weder Lust noch irgendeine Motivation, für weitere Anreisen schon gar nicht. Zudem, Du weißt es selbst, war die Landschaft bisher noch recht grau, der Zugverkehr dagegen mau. Heute dann war das frische Grün der Bäume schon so weit draußen, daß jetzt Farbe in die Landschaft kommt. So bin ich also mal wieder hierher an die Güterzugstrecke gefahren.

      Zu der Rasenfläche: Da wurden einige Hektar Rasenfläche angelegt, die auch schon gemäht war, und sie wurde auch noch automatisch gesprengt, mit Grundwasser, versteht sich, während nebenan auf einem Feld die zarten Pflänzchen bei der Dürre bestimmt neidisch waren. In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo das Wasser noch derart verschwendet werden kann? Das Grundwasser ist eh niedrig genug, und nun muß man so was sehen! Irre Menschheit!
      Wir haben die gegenwärtigen Zeiten einfach verdient!
      BG, Tom
  • Hans-Günther Schöner 16. April 2020, 18:23

    In bester Qualität hier präsentiert !!!
    Bravo !!!

    Gruß
    Hans-Günther

    Bleib gesund !

Informationen

Sektion
Ordner Zug und Landschaft
Views 5.847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-9
Objektiv FE 55mm F1.8 ZA
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten