Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Eidersperrwerk bei Tönning

Das Eidersperrwerk befindet sich an der Mündung der Eider in die Nordsee bei Tönning in Schleswig-Holstein. Hauptzweck des Sperrwerks ist der Schutz vor Sturmfluten der Nordsee, es ist das größte deutsche Küstenschutzbauwerk.. Als Jahrhundertbauwerk wurde das Sperrwerk am 20. März 1973 eingeweiht. Es wurde als Folge der Hamburg-Sturmflut von 1962 gebaut, die auch Tönning erfasst hatte.

Für die, die mehr dazu wissen wollen hier ein Link von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eidersperrwerk

Kommentare 25

  • Pacoli 6. November 2013, 19:43

    Hallo Karl-Heinz,
    da hast Du Dir einen Haufen Arbeit gemacht, aber ich kann mir jetzt genau vorstellen wie das abläuft. Vielen Dank für die ausführliche Collage und Beschreibung.
    LG
    Franz
  • Rolbinie347 23. Oktober 2013, 18:41

    Eine interessante Collage mit vielen Details. Sie ist von Dir sehr gut zusammengestellt.
    LG Brigitte
  • Fleur 51 21. Oktober 2013, 22:18

    Deine Aufnahmen bieten eine gute Übersicht über dieses Projekt. Solchen technischen Bauwerke haben meine volle Bewunderung.
    Eine saubere Arbeit.
    Liebe Grüße und eine feine Woche, Elfi
  • Schneeball 21. Oktober 2013, 22:16

    Großartige Dokumentation aus hervorragenden
    Einzelaufnahmen zu einer klasse Schiebecollage vereint.
    LG edi
  • Ludwig F. Ellner 21. Oktober 2013, 22:08


    gut zusammen gestellt,
    wieder wissenswertes gelernt.....

    lg
    ludwig
  • Eifeljäger 21. Oktober 2013, 14:39

    Gewaltige Technik, eine sehr gute Info zum Sperrwerk und eine sehr gute Collage mit detailreichen Bildern.
    Gruß, Franz
  • Krimhilde. W. 21. Oktober 2013, 12:42

    Tolle Collage aus wundervollen Einzelbildern einer mir unbekannten Gegend. Die Info dazu ist sehr interessant.
    Viele Grüße Krimhilde
  • Andreas14057 21. Oktober 2013, 11:00

    Sehr schöne Präsentation des Sperrwerks mit feinen Einzelaufnahmen!
    LG Andreas
  • Mic Michels 21. Oktober 2013, 9:56

    Ein super gelungener Bildstreifen!

    LG Mic.
  • magic-colors 20. Oktober 2013, 19:44

    Eine interessante Anlage. Die habe ich mir auch schon mal angeschaut. Klasse Collage. lg aNette
  • Heinz-Josef aus NRW 20. Oktober 2013, 13:23

    Du lieferst sehr gute Fotos und dazu noch einen klasse Kommentar. Die Bilder sind klasse.
    Heinz-Josef
  • Peter Jasche 20. Oktober 2013, 11:09

    Eine feine Doku zu diesem Bauwerk - es ist schon ein beeindruckendes Bauwerk in guter fotografischer Qualität gezeigt !
    VG. Peter
  • Claudio Micheli 19. Oktober 2013, 17:48

    Piacevolissima presentazione.
    Ciao
  • Manfred.B 19. Oktober 2013, 0:45

    Eine super gelungene Dokumentation zeigst Du mit deiner Collage. Dabei wäre jedes Einzelbild schon sehenswert, Kompliment, sehr gelungene Arbeit!
    Liebe Grüße Manfred
  • alex-andre adonel 18. Oktober 2013, 21:04

    Ganz super gezeigt
    von dir.
    vg alex
  • Rm Fotografie 18. Oktober 2013, 19:29

    danke dir...sehr schön gezeigt in wunderbaren einzelfotografien..ich freue mich auch über deinen text samt link dazu

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Shimmy11 18. Oktober 2013, 19:15

    Großartige Fotos, die du hier in diesem Pano zu einer äußerst interessante Doku zusammengefasst hast. Ja, das schon ein imposantes Sperrwerk.
    lG Ute
  • E-M 18. Oktober 2013, 19:09

    Ganz schön groß, das Teil.
    Gute Idee mit der Collage,
    VG Eva
  • bertramsteiner 18. Oktober 2013, 19:03

    Klasse Arbeit
    Ich kenne es selbst nicht aber mit diesen Fotos habe ich einen recht guten Eindruck von dem Bauwerk bekommen.
    Immer Klasse bei allen deinen Fotos ist die Schärfe.
    Immer Top.
    Gruß Bertram
  • ripperl 18. Oktober 2013, 18:50

    Herrliche Bilder die du hier zu einer beeindruckend Collage zusammengestellt hast! Dazu noch dieses Kaiserwetter! Einfach toll!
    Liebe Grüße Richard
  • Vitória Castelo Santos 18. Oktober 2013, 18:41

    Eine herrliche Kollage !!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria
  • A. Ehrhardt 18. Oktober 2013, 18:03

    feine doku, bilder und info dazu gefallen mir gut

    lg andreas
  • AnnyMae 18. Oktober 2013, 17:30

    ... deine klasse Einzelbilder hast du zu einer Supercollage zusammen geführt - soviel Technik ist eigentlich nicht mein Ding doch hier muss ich sagen, Respekt - viele Grüße, Andrea
  • alberto16-menuder 18. Oktober 2013, 17:26

    una bella documentazione-ciao
  • Volker a.H. 18. Oktober 2013, 17:26

    Erstklassige Collage des Sperrwerkes,
    K.-H.
    als Panorama und Detailansicht präsentiert.
    Auch die Einzelbilder sind hervorragend,
    Gruss Volker