Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
631 8

Jo Rüggeberg


Basic Mitglied, Stutensee

Durlach

Durlach bei Karlsruhe - An der Stadtmauer

Kommentare 8

  • Dieter Sann 5. November 2012, 5:40

    Gefällt mir sehr gut mit dem Durchblick auf den Turm. Auch ein wundervolles Licht hattest du.
    LG Dieter
  • b a r b a r a 15. Oktober 2010, 8:13

    Eine sehr schöne Aufnahme mit diesem Lichteinfall.
    VG Barbara
  • Uwe Schmidt 3 17. April 2010, 11:28

    Schöne Aufnahme. Die Farben sind kräftig. Hast du da etwas nachgeholfen?
    VG Uwe
  • Gerhard Barth 9. April 2010, 13:51

    Das Foto von dieser Stelle aus finde ich sehr gut. Die Kirche wird schön eingerahmt von den Bäumen. Wenn erst mal die Blätter da sind ist es schon nicht mehr so gut mit der Sicht. Klar wäre es noch besser, wenn die Spitze noch auf dem Foto wäre.
    Grüße Gerhard
  • fred 1199 5. April 2010, 11:48

    einfach eine tolle aufnahme gefällt mir
    lg gerd
  • Tobias Moesgen 5. April 2010, 11:16

    Tolles Bild, hab mir das jetzt mehrere Minuten angeguckt. Ich erlaube mir jetzt einfach mal den Versuch meine Anfängergedanken dazu in Worte zu fassen:

    wirkt wie gemalt und irgendwie hdr.

    wirkt einerseits ansprechend auf den ersten blick fand ichs aber fast irritierend. Ich fänds klasse ein paar Details zur Aufnahme und zur BEA von dir zu bekommen.

    schöne szene ... tolle kirche, die mauer mit den stufen, die grabsteine, die einrahmung durch die bäume.

    fast schon zu viel.

    ich hätte wahrscheinlich überlegt ganz knapp über der kirche abszuschneiden.

    die ineinandergewachsenen äste sind zwar toll, aber ich finde die drücken das Bild.

    die stufen führen den blick toll ins bild rein, die bäume geben links und rechts rahmen, da führt der rahmenschluss oben fast schon zu tunnelatmosphäre. Die Kirche als Hauptmotiv und Eyecatcher hat irgendwie zu wenig Entfaltungsraum.

    nicht falsch verstehen, ich mag das bild ;-) aber man könnte 2-3 unterschiedliche Bilder draus machen, jeweils mit klarerem "Highlight".


    LG vom Niederrhein, Tobias.

  • Georg Nagy 5. April 2010, 11:08

    vertraute Ansicht :-)
    vielleicht hätte ich versucht, die Turmspitze mehr drauf zu nehmen.

    viele Grüße
    Georg
  • miwa 5. April 2010, 11:08

    wunderschönes motiv. die farben sind auch super.
    gruss miwa