Zurück zur Liste
Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

17.085 18

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel, Translucent Coral Goby (Bryaninops erythrops)
Weefine/Krake +23 Nahlinse
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

 Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel
Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel
scubaluna

Hier habe ich zusätzlich noch einige Grundeln versteckt :o)

Kommentare 18

  • xDreamer 15. Februar 2021, 23:31

    Klasse Aufnahme!
    VG Detlef
  • Caroluspiel 12. Februar 2021, 20:49

    TOP 
    ciao Philipp
  • Jörg Klüber 12. Februar 2021, 17:28

    Die grandiose Schönheit der Natur in einem Makro!
    LG Jörg
  • † Werner2106 11. Februar 2021, 9:22

    Ganz großes Kino ... fantastische Schärfe ... tolle Farben
    Gruß Werner
  • Klaus Schmückle 10. Februar 2021, 9:52

    Toller Augen-Blick.
    LG Klaus
  • L.O. Michaelis 6. Februar 2021, 14:38

    Klasse Arbeit! Man kann gut sehen, welche enormen Vergrößerungsmaßstäbe mit deiner Nahlinse möglich sind. Dadurch kann man feinste Details erkennen, die uns sonst verborgen blieben.
    Und die "HK-Belichtung" von hinten/unten passt zu dem durchsichtigen Gesellen richtig gut.
    Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass einen die Grundel direkt anguckt. Dabei wird ja die riesige Scherbe unmittelbar vor ihrem Gesicht gewesen sein. Vielleicht hat sie sich ja darin gespiegelt? Auf jeden Fall enorm, wie ruhig der Fisch geblieben ist.
    LG
    Lars
  • Unterwasser Frank 6. Februar 2021, 12:51

    Hi Reto
    meisterlich umgesetzt und prima vom Licht die zarten Farbtöne lassen den Augen viel Raum sogar die kleinen Fältchen unter den Augen sind gut zu erkennen.
    Macht Freude es zu betrachten
    LG FRANK
  • Thomas Bannenberg 5. Februar 2021, 14:06

    Schöne Highkey-Variante!  Allerdings würde mir dieses Motiv in einem HK-Format und dann mittiger (der Symmetrie wegen) wahrscheinlich dann doch mehr zusagen!?  Nur so als Tipp, aber den wirst Du hiermit sehr wahrscheinlich nicht umsetzten können, da bei diesem Blickwinkel und der schönen Nähe zu deinem Model nicht mehr genügend "Fleisch" vorhanden ist.  Das nächste Mal vielleicht!?

    LG
    Thomas
    • scubaluna 5. Februar 2021, 14:42

      Ja das wäre auch eine Möglichkeit, beim nächsten Mal :o) Doch wie so oft, man hat nicht lange Zeit und mit dem 45 Grad Winkelsucher ist die Umstellung zwischen Hoch- oder Querformat eine delikate Sache bei der Nähe. Und Live-View bringt es nicht bei so starken Nahlinsen.
  • hansa5044 3. Februar 2021, 21:56

    Guckst du... Starke Aufnahme! LG Hansa
  • Angela Höfer 3. Februar 2021, 14:52

    super wie detailreich du den aufgenommen hast ganz toll
  • Hans J. Mast 3. Februar 2021, 12:21

    Was für Details werden da sichtbar. Die Zeichnung der Haut kommt da prima zur Geltung. Und die blauen Augen sind der Hingucker. Feine Aufnahme aus klasse Nähe.
    LG Hans
  • Heinz Fr 3. Februar 2021, 9:13

    Mit den +23  Linsen noch scharf zu stellen braucht schon eine sehr ruhige Hand. Alles in der Schärfe, die Augen super. Man meint fast du arbeitest mit der Gesichtserkennung, wohl eher nicht.
    LG Heinz 00
    • scubaluna 3. Februar 2021, 9:17

      Danke Heinz. Ohne Gesichtserkennung, aber mit ruhiger Hand und ohne Angst vor dem Versagen :o)
  • Roland Zumbühl 3. Februar 2021, 8:43

    Das wäre ein schönes und nicht allzu schwieriges Motiv für Digital Painting ;-)