Zurück zur Liste
Durchsbruchtal von Warnow und Mildenitz

Durchsbruchtal von Warnow und Mildenitz

3.067 12

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

Durchsbruchtal von Warnow und Mildenitz

Wasser - im Juni 2022 selten und in dieser Landschaft einfach schön.
aus meiner Radtour durch die Mecklenburgische Seenplatte. Dabei: mein Rad, mein Zelt, mein Schlafsack und Pentacon 6 mit dem 4.5/50 mm Objektiv.

Kommentare 12

  • Karloland 27. November 2022, 23:22

    Danke Euch! Den Ziegelstein im Rucksack, das ist noch härter. Meine P6 passte genau in die Lenkertasche. Mit Sturz im Wald. Da musste ich dem Gewitter davonfahren und auf sandigem Untergrund nach vorne den Abgang machen da hat's die Tasche erwischt.
    Die P6 hat's ausgehalten, ab jetzt mit sehr beweglicher Tasche. Fazit: schneller wie der Blitz war ich wohl. Es stimmt, man sieht die Hitze überhaupt nicht, aber sie war dort und ohne "Autan-Spende" hätte ich's kaum überlebt!
    Man kommt mit der Bahn also IC über Köln...Duisburg...Bremen...Hamburg...Schwerin mit Fahrrad ohne Umsteige prima hin und auch kurzfristig gab's einen Fahrradplatz.
    Wenn das Wetter jetzt besser wäre, würde ich sofort wieder hinfahren.
  • Sama Bee 26. November 2022, 16:25

    Du bist echt hart drauf. Ich glaube, die Six wäre die letzte Kamera, die ich auf solch eine Tour mitnehmen würde, weil Ziegelstein deluxe, wie die Dosenmütze schon sagt ;-) Aber toll, dass du es trotzdem gemacht hast. Mal ganz abgesehen davon, dass die Tour sehr tauglich klingt. Wunderschöne Gegend, würde ich gerne mal wieder hin. Das Bild wirkt so kühl, gar nicht wie der Sommer, den wir dieses Jahr hatten. Und sehr urwüchsig. Fließwasserfoddo, das mir gefällt. Ist sonst nicht so meine Leidenschaft ;-)
  • Lord Dosenmütze 23. November 2022, 2:07

    Gute Fotoarbeit!
    Die arme Six...
    Ich lad mir bei der Radtour auch immer einen Ziegelstein in den Rucksack! 8-P
  • LIBOMEDIA 20. November 2022, 17:16

    Wunderbar brilliantes Bild !
    Und dann dieses Schwarz und die fein nuancierten Farben.
  • Baerbel N. 18. November 2022, 9:18

    Ich höre es rauschen
  • Lilelu 17. November 2022, 22:21

    alles fliesst

    schön
  • geaendert 17. November 2022, 19:34

    im fluss sozusagen
  • ShivaK 17. November 2022, 18:42

    ich habe erstmal den Film gegoogelt .... das ist ja ein tolles Teil! Beschrieben wird er mit entsättigten Farben, Farbhighlights und einem tiefen Schwarz ... ich kann dem nur zustimmen, wenn ich das Bild hier sehe und entwickle natürlich sofort Begehrlichkeiten (nicht verfügbar ... heißt es allenthalben).
    ja, so macht Analogfotografie Spaß ... und nein, diesmal sage ich nichts gegen den Rahmen, weil ich so wusste, wonach ich googeln muss :-)
    (das Foto selbst würde ohne den rahmen aber auch SEHR GUT aussehen :-)))
    • Karloland 18. November 2022, 18:02

      Danke Dir, bei diesem Filmkauf habe ich seinerzeit erstmal überlegt 1 Film für 14,90€, aber er wurde ja auch so schön beschrieben. Dann eben Probehalber mal (da hätte ich doch besser 2 Stück bestellen sollen - jetzt 16,10€).
      Es gab aber auch vor allem in der Sonne Probleme, da waren die meisten Aufnahmen viel entsättigter, das war zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig. Bin eigentlich ein absoluter Kodak Portra 160/ (400) Fan, der war aber nicht lieferbar. Sogar ohne Rahmen würde ich hiervon eine Vergrößerung machen lassen!? Mal sehen?
    • ShivaK 18. November 2022, 19:07

      den Kodak Portra 160 nehme ich immer, wenn ich mit Farbnegative mit meiner alten Mamiya 7 mache. Ein paar Filme habe ich noch, hoffe aber, auf der Darmstädter Fotobörse Ende November Nachschub zu bekommen.
      Und dieses Bild für die Wand wäre bestimmt schön!
    • Karloland 19. November 2022, 0:34

      Gute Idee mit der Darmstädter Fotobörse. Gerätschaften habe ich eigentlich genug, aber wenn es dort Filme gibt, dass wäre schon sehr interessant.
    • ShivaK 19. November 2022, 6:51

      ich weiß es nicht, ob es da Filme gibt, aber ich hoffe es, weil die Klientel für Filme eindeutig vor Ort ist.

Informationen

Sektionen
Views 3.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 9000F Mark
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von