Zurück zur Liste
Durch die Spalte hoch

Durch die Spalte hoch

2.229 9

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Durch die Spalte hoch

Skitour vom 09.04.2011 auf das Doldenhorn 3638m (Berner Oberland, Schweiz):

Wir kommen dem Gipfel näher. Langsam spüren wir die dünne Luft auf 3400m ü.M, dass wir seit 02.45 Uhr nun gut 6 Stunden unterwegs sind und die überwundenen 2100 Höhenmeter, welche nun unter uns liegen. Aber wir wissen auch, dass diese vor uns liegende Gletscherspalte, welche wir dieses Jahr ohne grössere Schwierigkeiten durch einen Querspalt direkt durchsteigen können, das letzte grössere Hindernis sein wird. Danach kommen noch gut 200 Höhenmeter Schlussaufstieg über die Gipfelflanke und den Schlussgrat, dann werden wir unser heutiges Ziel erreicht haben. Das Wetter ist günstig und die Lichtsituation ausserordentlich faszinierend, als noch einmal die Kamera zücken und das Momentum festhalten. Dies gibt auch Gelegenheit, ein paar Atemzüge zu verschnaufen und dabei die Landschaft bewusst wahrzunehmen.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Riiiieeeesiiige Spalte !
Riiiieeeesiiige Spalte !
Adrian - Zeller
Gipfel in Sicht
Gipfel in Sicht
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 2.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz