Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

Durban-Tanzgarnelen

relativ selten anzutreffen ist diese Garnelen-Art in der Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien. Nachdem in den Vorjahren einige "Exkursionen" mit den Guides auf die Garnele erfolglos waren, wurden sie im April 2011 per Zufall (eigentlich wurden Muränen abgelichtet und bei der Bildüberprüfung am Abend wurden die Augen ob der roten, unscharfen Farbkleckse im Hintergrund gross) gespottet.
Lembeh Strait for ever.

Kommentare 4

  • L.O. Michaelis 3. Oktober 2012, 14:24

    Witzige Aufnahme dieser Reinigungskräfte.
    Habe sie in der Tat auf Bali "erwischt", wo sie recht häufig sind. In der Lembeh Strait habe ich sie tatsächlich noch nie gesehen.

    Gruß
    Lars
  • Chrislyn 28. Juni 2012, 11:24

    Stellvertretend für viele deiner Bilder, die ich mir angesehen habe, möchte ich sagen, dass ich von deren Schönheit und Ausdrucksfähigkeit echt beeindruckt bin. Du hast einzigartige Momente einzigartiger, uns in der Regel fremder Geschöpfe mit viel Gespür fürs Detail und einer sehr guten Camera festgehalten.
    Und ich glaube, es ist ein guter Augenblick, der dir das Motiv ins Auge Springen lässt.
    Und ein tolles Hobby!!! Oder mehr...
    LG Chris
  • scubaluna 15. Juni 2012, 7:34

    Würde mal sagen das passt. Schön im Dreierpack der Grösse nach erwischt. Gute Nähe und sauber und scharf abgelichtet. Würde die Aufnahme noch spiegeln, zwar bleibt die Ansicht von hinten doch ich denke es kommt besser wenn die Grösste links ist.

    Gruss scubaluna
  • aqua-liber...Ute Niemann 14. Juni 2012, 23:56

    ... diese Augen sind immer wieder ein Hingucker - könnten hier allerdings ein wenig mehr Schärfe vertragen. Dafür gleich 3 Tänzerinnen auf einen Streich !
    Liebe Grüße - Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 669
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100