Zurück zur Liste
Durbacher Weinbergblick

Durbacher Weinbergblick

429 12

Feedaniel


Premium (Basic), Oberkirch

Durbacher Weinbergblick

Nochmal etwas herbstliches, bevor der Winter Einzug hält.
Auf dem Hügel sieht man das Schloß Staufenburg.

Im Frühling von Schloß Staufenburg aus aufgenommen.

Durbacher Wein......
Durbacher Wein......
Feedaniel

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Jörg Klüber 9. November 2009, 22:13

    Daniel nicht schlecht dieses Spiel mt der Schärfe! Versuche es mal aus reinem tone mapping ohne hdr nochmal! *zwinker*!
    LG Jörg
  • Feedaniel 9. November 2009, 22:06

    @ Andreas
    Richtig, ist ein HDR.
    Bin mit dem Bild allerdings überhaupt nicht zufrieden.
    Die Hügel sind zu "flau" und mit dem Kontrast durch das harte Licht bin ich auch überfordert gewesen.
    Bei den Farben habe ich aber gar nicht so viel gemacht.
    Die sind wirklich so, naja so ähnlich gewesen.
    Das ganze ist mehr ein Frustbild.
    Nachdem ich in den letzten Wochen schon vier mal durch die Weinberge gestiefelt bin und jedesmal nichts Gescheites hinbekommen habe mußte jetzt einfach dieses Bild herhalten.
    Mittlerweile ist es mit der Farbenbracht schon fast wieder vorbei und bis nächstes Jahr wollte ich nicht warten.
    VG Daniel
  • Andreas 73 9. November 2009, 15:04

    eine super schöne Aufnahme die Du uns da zeigst, da wird mir der Herbst richtig sympatisch :-)
    Hast Du hier noch ein wenig HDR gemacht, kommt echt klasse rüber!

    LG Andreas
  • Osbourne Cox 8. November 2009, 20:10

    Die Formen und Farben dieser Landschaft sehen in dem vorherschendem Licht klasse aus. Fast schon ein wenig surreal.
    Grüße Christian
  • Günter Franz Müller 8. November 2009, 19:54

    Dieser Herbst scheint sich in den Weinbergen besonders intensiv zu entfalten. Seine ganze fast schon übertriebene Pracht stellt Dein Foto wirkungsvoll dar.
    MfG Günter
  • Phönix 8. November 2009, 18:28

    da wäre ich jetzt auch gern und würde den Blick genießen ... aber nur bei diesem Wetter :))) ... ein beeindruckendes Foto mit prächtigen Farben und hervorragender Tiefenwirkung, gefällt mir sehr,
    lg, M.
  • Maier Ute 8. November 2009, 16:41

    Boah, ist das eine Farbenpracht ! Sieht aus wie eine Patchworkdecke !
    LG Ute
  • Heinrich Bross 8. November 2009, 16:31

    Super Daniel,eine Traumlandschaft,präsentierst Du hier,mir gefällt sehrgut dass Du das gefärbte Reblaub im Vordergrund mit eingebaut hast,auch die Wplken sind Topp,gratuliere.
    LG Heiner
  • Ayaka 8. November 2009, 13:11

    Oh man ist das schhööööööööööööööööööööööön!!!
    Erstmal das rote Laub im Vorgrund, klasse.
    Dann die Hügel mit vers. Strukturen.........das Licht, die Farben! Hier stimmt alles!!! Kompliment! Lg, Anja
  • Thomas Geng 8. November 2009, 12:50

    Tiiiiieef in den Farbkasten gegriffen :-)
  • Mathias Mayr 8. November 2009, 12:22

    sehr schön wie das Licht die Weinberge modelliert und dazu das Wolkenbild, das fast wie im Märchen wirkt.
  • Ernst Heister 8. November 2009, 12:20

    Indian Summer in den Weinbergen, ein herrlicher Blick!
    Grüße, Ernst

Schlagwörter

Informationen

Ordner Schwarzwald
Views 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von