Zurück zur Liste
Düsseldorfer Hafen im Dezember

Düsseldorfer Hafen im Dezember

2.296 13

Jens Thomas Jensen


Premium (Pro), Düsseldorf

Düsseldorfer Hafen im Dezember

Die Basis beträgt 1,5m. Der Liliputeffekt beginnt schon etwas zu wirken.

Kommentare 13

  • Silke Haaf 18. Dezember 2006, 19:09

    Ich habe mal ein Stereo vom Turm aus auf die Gehry Häuser probiert, allerdings in Normalbasis und durch die Glasscheibe...;-(
    Im Diabetrachter ist trotzdem durchaus noch Räumlichkeit zu erkennen, aber für einen Kreuzblick würde es niemals reichen.

    Eine sehr gute Aufnahme und mich stört der "Liliputismus" überhaupt nicht:
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Gruß von Silke
  • Jens Thomas Jensen 12. Dezember 2006, 19:26

    @Peter: Die Frank Gehry-Bauten habe ich schon mal fotografiert. Schau mal, wenn Du Lust hast, in meinen fotohome-ordner (4); es war eines meiner ersten Stereos. Aber ich werde nochmal ran, die Dinger stehen ja bei mir um die Ecke.
    @Matthias: 3,8m sind schon echt sportlich als Basis, aber ich werd's mal ausprobieren, komme ja öfters dort vorbei :-)
    LG von Jens
  • Matthias Teucher 12. Dezember 2006, 18:18

    Nach meinen Schätzungen waren es bestimmt 100 Meter Bis zum ersten Schiff....

    Und habe mal bissel gerechnet und deine Basis war sogar zu klein dafür.Hier währen 3,8 Meter nötig gewehsen.
    Aber von meiner Einschätzung von 100 Meter müssen ja nicht richtig sein hier.

    Könntest ja mal Tippen wieviel es da vor Ort wircklich waren.

    mfg Matthias
  • Jens Thomas Jensen 12. Dezember 2006, 8:51

    Danke für eure Anmerkungen! Ich werde mich nochmal dransetzen und das Scheinfenster nach vorne legen.
    LG von Jens
  • Kurt Mielke 11. Dezember 2006, 21:16

    Der Tiefeneffekt bei der grossen Basis gefällt mir
    sehr gut.
    Gruss kurt
  • Ro Land 11. Dezember 2006, 15:48

    Wirklich ein sehenswertes Breitbasenstereo!
    Vielleicht die ganze Szene räumlich gesehen noch etwas nach hinten montieren?
    Gruß, Roland
  • Anika Henkel 11. Dezember 2006, 14:19

    So einen tollen Himmel muss man natürlich fotografieren. Das Wasser ist auch noch schön glatt. die Bildaufteilung gefällt mir. Das Scheinfenster ist wirklich etwas zu weit hinten. Der Mittelbalken müsste etwas dicker.
    Ich hätte wohl an beiden Seiten etwas beschnitten, damit das Bild an Höhe gewinnt.
    Gruß, Anika
  • Ricardo B. 11. Dezember 2006, 13:31

    Gefällt mir.

    Gruß
    Ricardo
  • Jens Thomas Jensen 11. Dezember 2006, 12:56

    Das Bild ist gestern Abend aufgenommen und ich habe die Farben nicht manipuliert...
    LG von Jens
  • Mario Kiel 11. Dezember 2006, 12:51

    Schönes Architektur-Bild. Das Licht ist traumhaft. Ist das ein aktuelles Bild von dieser Jahreszeit? Das Wetter ist ja immer noch traumhaft und ich warte schon auf die ersten Schneelandschaften.

    Gruß, Mario

    PS: Rechts gibt es noch einen kleinen Scheinfensterkonflikt.
  • Sascha Becher 11. Dezember 2006, 12:44

    Trotz großer Basis könnte das Bild noch mehr vertragen.
    Das Motiv ist klasse, der rötliche Himmel ist auf beiden
    Hälften gleich und überhaupt gefällt mir das Bild.
    Nur der Kahn rechts offenbart einen geringen Höhenversatz.
    Gruß, Sascha
  • Jens Thomas Jensen 11. Dezember 2006, 12:38

    Da habe ich geschusselt... :-)
  • Angela und Uwe M. 11. Dezember 2006, 12:35

    Gefällt mir trotz oder wegen der Puppenstubenoptik :-))
    Was ist mit dem Rahmen rechts oben passiert?
    lg Angela