Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))

Berlin. 30.08.2009. Fasanenstraße.

Beim jüdischen Straßenfest vor dem Gemeindehaus nahe des Kurfürstendamms fiel mir ein Pulk von Fernsehteams und aufmerksam lauschendem Publikum auf, daß sich für dies (Ehe?)Paar besonders interessierte.

Die kleine Frau mit dem bereits etwas gebeugten Gang ist jedoch offenbar mit den Sinnen und im Kopf noch sehr aufmerksam dabei und hat sich nicht - wie sonst manche Menschen - selbst aufgegeben, sondern offenbar im hohen Alter Spaß an der Foto-Technik (Canon EOS 40 D - die wiegt ganz schön !!) gepflegt.

N A C H T R A G : Es handelt sich um Frau Helga Simon , Jahrgang 1928. http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/05/15/a0124

Und fing - von den Medien wieder in Ruhe gelassen - selbst an, ihrer Profession resp. ihrer Leidenschaft zu fröhnen.

Die Dame machte einen sehr vitalen Eindruck. Da wäre Margareth Rutherford (die geniale und rüstige Darstellerin der Miss Marple) wohl nicht mitgekommen.

Ich denke, solche Frauen machen Mut, sich auf das eigene Alter zu freuen,oder !?

http://www.youtube.com/watch?v=bslSxYwgwlE

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 67

  • Arnd U. B. 25. Juni 2017, 12:18

    Das ist sehr beeindruckend. LG Arnd
  • Urmel57 31. Juli 2015, 20:07

    Respekt vor dieser kleinen Dame. Wenn man die Bilder von ihr sieht und den Bericht liest, muss man sie einfach ins Herz schließen.
    LG
    Urmel57
  • picture-e GALLERY70 21. Januar 2015, 19:26

    So bleibt man jung und auch in der Zeit. Es ist schön, wenn man die Jugend noch verblüffen kann. Ich weiß wovon ich schreibe. *******LG von p-e***********
    ........................................................................................................
  • Rolf Bringezu 30. Oktober 2014, 19:34

    Hier hast DU in der Tateine ganz hervorragende Situation sehr gut in Szene gesetzt.

    VG Rolf
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 29. August 2014, 14:05

    Schön - mit der Geschichte dazu. Ich habe meiner Schwiegerma (75 a) meine Vorgängernikon (D90) geschenkt. Und siehe da - jetzt ist sie im Fotoclub und räumt Preis ab.
    Das soll mir eine Lehre sein. Es ist nie zu spät um neues zu lernen.
  • A CHLORIS 24. Juni 2014, 16:32

    man ist nie zu alt :-))

    eine tolle frau has du da beim fotografieren erwischt :-))
    lg moni
  • Diogena 2. Juni 2014, 18:44

    Ganz prima festgehalten und dokumentiert. Hoffentlich werd ich auch ganz fit alt und kann mich an diesem Hobby lange erfreuen.
    Liebe Grüße
    Anette
  • Bettina Perl 29. März 2014, 17:17

    Köstlich, köstlich... ich sitze hier und schmunzle breit.
    Suuuper!
    LG Bettina
  • Suse70 31. Dezember 2013, 0:12

    die Dame habe ich heute wie zufällig schon auf einem anderem Foto gesehen
    dank dir kenne ich jetzt ihren Namen und ihre Geschichte
    lg suse
  • Steinimann 6. November 2013, 20:49

    Mit dem Foto kann ich mich identifizieren ,Klasse !!
  • hilde sauer 26. September 2013, 12:19

    Super!
  • Sonja Rot 3. August 2013, 20:57

    Tolle Fotos, das linke gefällt mir besonders gut... ich bin Altenpflegerin und freue mich immer so geistig frische ältere Menschen zu sehen... ;-) LG Sonja
  • Makarena 19. Mai 2013, 4:44

    Das ist ja ne coole Omi ;-))
    LG Margit
  • The-lucky 21. April 2013, 8:28

    Dein Bild zaubert mir ein ganz langes und ganz breites Lächeln ins Gesicht ;-)
    Danke!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Cowboy-Heiko 8. April 2013, 19:52

    Totaal niedlich...!
    Man sieht: Fotografie ist nicht altersbeschränkt...!
    Fein eingefangen...!

    VG
    Heiko

Informationen

Sektion
Ordner Menschen allgemein
Klicks 6.846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten