Zurück zur Liste
Du bes Kölle ...

Du bes Kölle ...

6.028 7

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Kommentare 7

  • Eva Loth 14. November 2023, 9:35

    wunderbar mit diesem Licht  .... LG Eva
  • Wellenteilchen 12. November 2023, 21:31

    Klasse! VG Martin
  • Klaus Liebertz 12. November 2023, 18:31

    Vom Unicenter, die Aussicht von dort ist grandios!
    VG Klaus
  • anne47 12. November 2023, 12:05

    Ein sehr schöner Blick über Sülz mit der Nikolauskirche und der Kirche am ehemaligen Kinderheim Sülz im Abendsonnenschein.
    LG Anne
    • Kaspar H. 12. November 2023, 12:42

      Danke, Anne. Da warst Du schneller als ich bei der Bestimmung der beiden Kirchen, habe ich erst gesehen, nachdem ich meine Antwort an MHC Lamborn geschrieben hatte.  Wir sind uns wieder mal einig.
      LG und einen schönen Sonntag, Kaspar
  • MHC lamborn 12. November 2023, 11:53

    Ach, wie interessant. Da habe ich mal ein paar Jahre gelebt. Schön das zu sehen.
    Die vordere Kirche steht an der Berrenrather, und die hintere mit dem weißen Turm am Gürtel?
    Und der Standort ist dann für mich auch klar.
    /Michael
    • Kaspar H. 12. November 2023, 12:15

      Ja, alles richtig, Michael ;-). Die fordere Kirche an der Berrenrather Straße heißt St. Nikolaus, und im Hintergrund, am Sülzgürtel bzw. am früheren Heinz-Mohnen-Platz, der seit 2020 "Platz der Kinderrechte" heißt, steht der weiße Tum der Kirche "Zur Heiligen Familie" des städtischen Kinderheims Köln-Sülz.