23.247 23

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Dresden 1990

Wer heute Dresden besucht, wundert sich über die gigantischen Veränderungen der letzten Jahre.

Mein Beitrag zum Mauerfall vor 30 Jahren

Kommentare 23

Bei diesem Foto wünscht Detlef Both ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ex Perte 2. Juli 2022, 18:41

    Passt auf meine div. DDR Erinnerungen aus den1980ern, war schon ziemlich fertig. Dazu dann die Luft der Geruch.
  • Benita Sittner 13. April 2020, 14:05

    ...wie wird dieses Gebäude wohl heute aussehen...VLG Benita
  • Rolf Paul Fütterer 2. Dezember 2019, 21:22

    Kaum zu glauben und doch wahr!
    Gut, dass du es zeigst! VG Rolf
  • Vitória Castelo Santos 11. November 2019, 18:57

    Sehr interessant und schön gezeigt.
    LG Vitoria
  • Anne Berger 10. November 2019, 22:25

    Sehr gute Doku! 
    LG Anne
  • Treffer 9. November 2019, 18:00

    Für die Zeit vor dem Mauerfall durchaus repräsentativ in Szene gesetzt. Sehr eindrucksvoll und gekonnt präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • fotowabo 9. November 2019, 17:32

    Da fällt mir diese Liedzeile ein: "Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein" ...
    Bis heute hat sich Dresden sehr zum Guten verwandelt. Denkt man nur an den Wiederaufbau der Frauenkirche und die Restauration der vielen anderen historischen Gebäude ... Sehr eindrucksvoll, Dein Doku-Foto von 1990, Detlef !
    Ich wünsche Dir ein erfreuliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Hans-Peter Möller 9. November 2019, 15:27

    Eine eindrucksvolle Rückblende in das Jahr 1990.
    Wie mag es an gleicher Stelle wohl heute aussehen?
    Grüße aus Berlin
  • Fotobock 9. November 2019, 13:47

    Ein interessantes Zeitdokument. Wenn man heute nach Dresden geht, dann ist alles so verändert. Gruß Barbara
  • Michael H. Voß 9. November 2019, 10:33

    Dreden Neustadt bietet immer noch so ähnliche Motive (natürlich nicht mehr ganz so krass), was die Stadt mMn. sehr belebt. Vielfalt tut jeder Stadt und jedem Land halt gut!
    Gruß Michael
  • Gudrun und Johannes 9. November 2019, 10:28

    Zeitreise ... Dresden und auch die anderen Städte im Osten sind jetzt weitgehend renoviert und strahlen im neuen Glanz. Gerade Dresden hab ich ins Herz geschlossen. Da will ich nächstes Jahr mal wieder hin.
    Dein Bild finde ich klasse, ähnliche hab ich auch. Man muss nicht vergessen, was einmal war. Aber man muss nach vorne schauen.LG Gudrun
  • † smokeybaer 9. November 2019, 10:19

    Was für eine Bruchbude gr smokey
  • Rm Fotografie 9. November 2019, 10:16

    oh ja..ich war ja erst dort
    kaum zu glauben..danke dir für das historische foto

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Karin und Axel Beck 9. November 2019, 10:16

    Da zeigst du eine sehr schöne Aufnahme zu dem heutigen Jahrestag.... die Aufnahme mit den Menschen im Bild gefällt mir sehr gut.
    LG
    Karin und Axel
  • de ceulaer 9. November 2019, 10:15

    diese Zeitfoto ist ein guter Beitrag zum Mauerfall
    lg