Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Dreiring

Die Dreiring KG im Krefelder Rheinhafen gehört seit den 1950er Jahren (Quellen sind etwas widersprüchlich) zum Henkel Konzern. 1954 entwickelte die Firma Dreiring KG in Krefeld die erste „Feinseife neuen Stils“. Eine Seife, die nicht nur reinigte sondern auch pflegte. Diese neuartige Wirkung verlieh ihr auch den Namen: die Fabelhafte = Fa. Heute wird Fa von Schwarzkopf & Henkel vertrieben und ist immer noch eines der meistverkauften Körperpflegemittel in Deutschland.

Eigentlich wollte ich heute nach 4 Wochen Auto-Abstinenz wegen angebrochenem Fuss nur mal vorsichtig testen wie es wieder mit dem Autofahren klappt ;-) Aber natürlich hatte ich die Kamera dabei...
Fazit des Tests: Auto fahren klappt besser als laufen :-)

Sony DSC-F707, aus der Hand.
Per EBV bischen gerade gezerrt und in s/w gewandelt.

Kommentare 9

  • Frank Herberg 10. März 2008, 22:53

    schönes Bild was bei mir Kindheitsgefühle hervorruft. Als ich in die Schule ging, ist der Schulbus immer dort durch den Rheinhafen gefahren und an dem Haus roch es immer sehr nach Seife. Ich habe den Geruch heute noch in der Nase, wenn ich das Haus sehe.
    Das ist locker 25 Jahre her.
    LG Frank
  • Ewa S. 29. September 2003, 14:23

    Gut, die Tonung, der Bildaufbau, gefällt mir.

    lg, Ewa
  • Andreas Meier 8. September 2003, 21:24

    einwandfrei. sw ist hier genau die richtige wahl.

    gruß andreas
  • Eberhard Kamm 8. September 2003, 19:38

    Klasse Bildaufbau !!

    LG Eberhard
  • Andreas Sünder 8. September 2003, 0:02

    Schöne Aufnahme, S/W passt gut zur alten Geschicht des Werkes!
    Wünsche gute Besserung.

    Gruß Andreas
  • Michael Masur 7. September 2003, 21:38

    @Jo: Bischen per EBV geshiftet...
  • Hansjoerg S. 7. September 2003, 19:20

    Gute Doku
    Klasse Info dazu
    Gruss
    Hansjörg
  • Michael Masur 7. September 2003, 19:15

    @Connie: "therapeutische Testfahrt" LOL :-)
    @Sven: Eher "Freihumpelnd"
  • Connie Engel 7. September 2003, 19:08

    Klasse Doku-Ergebnis für eine therapeutische Testfahrt !!! Wusste ich auch nicht, daß FA, die FAbelhafte bedeutet .... wieder was gelernt !!!
    vlg, Connie