Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

… drei Tage dauerte ihr Tanz...

…dann trug der Wind die Blütenblätter mit sich fort…

Ihr seht auf beiden Bildern die selben Blumen. Sie standen in einem Margeriten-Feld - die Bilder sind im Abstand von drei Tagen entstanden.

Kommentare 31

  • fotoRschaffer 29. Mai 2014, 23:48

    Sehr schön dokumentiert Ursi. Interessant wie sich die Wirkung nicht nur wegen den Blättern, sondern auch wegen dem anderen Schärfeverlauf verändert.
    Greets
    Alain
  • rawmart-martinhübnerphotography 19. Mai 2014, 21:21

    Diese Schärfe, Farben und das Motiv, sind dir super gelungen…!
    Gruß
    Martin
  • Ulla Holbein und Bolle 19. Mai 2014, 15:11

    Der Mohn lebt nicht sehr lang und wenn er dann noch Tango tanzt, erst recht nicht!...:)
    Schönen Wochenstart wünschen wir...
  • ReMemBer 19. Mai 2014, 9:28

    eine traumhafte aufnahme!!
    das letzte mohnblatt schaut fast aus wie ein schmetterling....voller eleganz...schwebend.....
    die bea gefällt mir unheimlich gut!!
    gruß
    marion
  • Piet G. 19. Mai 2014, 7:41

    Die dreitägige Beobachtung hat sich gelohnt, wunderbar präsentiert ! LG. Piet
  • LichtSchattenSucher 17. Mai 2014, 17:41

    Selbst in diesem Zustand gelingt Dir noch eine solch schöne Aufnahme !
    Bewundernswert ...
    Gruss
    Roland
  • Himmelsstürmer 17. Mai 2014, 16:46

    Hi Ursi, Dein Foto, gepaart mit feinster, poetischer "Umrahmung", ist wunderbar!

    HG Ulli
  • Klaus Boizo 17. Mai 2014, 15:39

    ein schönes tänzchen...
    ein ansprechendes bild.
    lg
    klaus
  • magic-colors 17. Mai 2014, 15:00

    Du schaffst es immer wieder, das Besondere ins Alltägliche zu bringen. Fantastisch gemacht, Ursi :-) Schönes WE, lg aNette
  • Alexander R.H. 17. Mai 2014, 13:42

    eine sehr feine aufnahme
    vg alex
  • Sarhro 17. Mai 2014, 11:49

    Schönheit dauert leider nicht ewig. Eine ganz zauberhafte Makroaufnahme der vergänglichen Mohnblüten.
    LG Margrit
  • WM-Photo 17. Mai 2014, 10:41

    Beste Foto-Kunst!

    Gruß Walter
  • Robert Nöltner 17. Mai 2014, 9:52

    Sehr gut hast du diese kurzlebige Schönheit festgehalten
    LG Robby
  • Ulrich Kremper 16. Mai 2014, 20:48

    schön das du uns so ästhetische an der veränderung der natur teilhaben läßt.
  • Michael H. Voß 16. Mai 2014, 19:13

    Nur gut, dass uns die natur mit Nachschub an schönen Blüten versorgt!!!
    Die vergängliche Blüte macht aber auf deiner Aufnahme immer noch eine gute Figur!
    Gruß Michael
  • Isiikati 16. Mai 2014, 15:34

    KLASSE.. ich bin begeistert und es lässt mich nicht mehr los.. ja es ist mein klarer Favorit.
    Lg.IsiiKati
  • aixblende 16. Mai 2014, 13:57

    So schnell kann es gehen - schön, dass Du ihr Leben so schön festgehalten hast! Im nächsten Jahr gibt es bestimmt wieder eine Zeit, in der sie blühen werden!

    LG, Thorsten
  • Renate Wasinger 16. Mai 2014, 13:18

    Eine sehr schöne Bildpräsentation, gefällt mir!!
    LG Renate
  • Bernd Nowack 16. Mai 2014, 13:17

    Zauberhaft gemacht - auch der Hintergrund passt!
    LG Bernd
  • jopArt 16. Mai 2014, 12:04

    traumhaft gut, so läßt sich der kurze tanz gut ertragen, hast du richtig edel gemacht!

    lg hans
  • Siegi Auer 16. Mai 2014, 11:46

    ein kurzer Tanz.... aber ich denke das in den drei Tagen das Blütenleben dieser Pflanzen ebenso seinen Lauf nimmt so wie bei uns in eben sechzig Jahren....
    wunderbar gestaltet und über die Qualität deiner Bilder brauchen ist ja nicht viel zu sagen...!!!

    VG und euch ein schönes WE
  • lulu 16. Mai 2014, 11:33

    bezaubernd, was du immer siehst und dann perfekt fotografierst und präsentierst, ursi. deine kunst begeistert.
    lg - lulu
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 16. Mai 2014, 11:13

    auch dieses hier ganz wunderbar präsentiert
    Gruß Wolfgang
  • Claudia62 16. Mai 2014, 10:37

    Sehr schön und originell. Gefällt mir gut so.
    Gruß
    Claudia
  • Ursula F. 16. Mai 2014, 10:32

    Ohh...!! So schnell vorbei! Nun weiss ich auch weshalb ich sie nicht antreffe ;( ! Auch so noch ein feiner Moment!
    LG Ursi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 378
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1