Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied

Dormitorium

Kloster Eberbach im Rheingau

Im Film "Der Name der Rose" wurden die Szenen, die im Skriptorium der Mönche spielen, in diesem beeindruckenden Raum gedreht. Die kleine Holztür an der Stirnseite hinten rechts führt im Film in den Turm mit der Bibliothek. In Wirklichkeit verbirgt sich dahinter lediglich ein Abstellraum.

,-)))

.
.
.
.

Der Geist des Weines
Der Geist des Weines
Der Westzipfler

Kommentare 26

  • André Müller 30. Juni 2014, 9:24

    Tolle Ansicht und gutes Panorama! Diese Architektur bietet immer fantastische Motive!
  • Anne Rudolph 10. Dezember 2013, 16:43

    da kann ich nur neidisch gucken. Ich war vor kurzem dort aber leider ohne Stativ und die Lichtverhältnisse waren nicht optimal. Klasse Aufnahme
    lg anne
  • jbd68 6. Dezember 2013, 11:26

    beeindruckendes Bild, mir vielleicht noch nen Tick die Lichter dimmen, aber Struktur und Kontraste kommen gut zu Geltung, gefällt mir ...auch weil es in S/W ist, VG Björn
  • Priska Zehentner 11. November 2013, 18:06

    Dieses Gewölbe lädt wirklich zu Filmaufnahmen ein.
    Sehr gut im Bildaufbau und die Lichtverhältnisse hast du auch sehr gut gemeistert!
    Viele Grüße
    Priska
  • Sam Tycka 5. November 2013, 18:46

    eine schöne Sichtweise !
    lg sam
  • Uschi Wo 2. November 2013, 15:40

    Starke Perspektive; hervorragend fotografiert.
    Lg.Uschi
  • -Rolf- 28. Oktober 2013, 22:18

    Rundum gelungene Innenaufnahme.
    vG, Rolf
  • Bonn-apart 28. Oktober 2013, 21:28

    herrlich!
    Nicht nur der blaue Himmel in der Natur scheint dein Ding zu sein
    Lg
    Bärbel
  • Eifelpixel 28. Oktober 2013, 8:25

    Groß wirkt er auf deinem Bild und SW ist eine gute Wahl.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Peppa 27. Oktober 2013, 7:39

    Ganz stark, gefällt mir sehr!

    LG
    Ulrike
  • A.Schiele 26. Oktober 2013, 22:57

    Sehr stark. Perspektive und Gestaltung sind top.
    LG Armin.
  • hilke s 26. Oktober 2013, 22:40

    :-) da hast du ja einen abstecher in unsere nachbarschaft gemacht....
    vg hilke
  • hilke s 26. Oktober 2013, 22:13

    :-)
    da hast du ja einen abstecher in unsere nachbarschaft gemacht... :-)
    vg hilke
  • Esther Margraff 26. Oktober 2013, 18:41

    sehr beeindruckendes Gewölbe und ich finde auch dass SW sehr passend ist, denn es betont nochmal die einmalige Struktur.
    Lieben Gruß
    esther
  • Elske Strecker 26. Oktober 2013, 17:30

    eine erstklassige Aufnahme in s/w.
    lieben Gruß, Elske
  • Rolf Kammler 26. Oktober 2013, 16:22

    Ein gelungener, großartiger Blick in das Kreuzrippengewölbe des ehemaligen Schlafsaals der Mönche, Markus!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Marianne Th 26. Oktober 2013, 16:05

    Bei der Lektüre dieses fesselnden Buches habe ich mir das Skriptorium der Mönche genau so vorgestellt. Was für ein eindrucksvolles Gemäuer, bestens gewählt hast du die Perspektive. Auch SW macht sich hier gut.
    LG marianne th
  • cordulahohenberg 26. Oktober 2013, 15:24

    tolle perspektive, und die wahl von s/w ist heir sehr passend
    wunderbare aufnahme
    CH
  • Trude S. 26. Oktober 2013, 11:53

    so gut aufgeräumt und damit anschaulich gut hab ich das Dormitorium vor Jahren leider nicht vorgefunden, also wär mal wieder ein Besuch dort angebracht :-)
    LG Trude
  • uMWeltphoto | streetphotofish 26. Oktober 2013, 11:39

    klasse aufnahme!

    lg Maik
  • Mäse 26. Oktober 2013, 11:38

    Schön ausgeleuchtet mit guter Schärfentiefe. Die Perspektive stimmt. Gefällt mir sehr gut.

    L. G. Mäse
  • WM-Photo 26. Oktober 2013, 11:21

    Wahrlich eine Räumlichkeit, die sich für solche Filme eignet. Großartig die Tiefe, die hier geboten wird.

    Gruß Walter
  • Armand Wagner 26. Oktober 2013, 11:15

    ich habe mal gegoogelt :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=XjTEm10hKbs
  • Bernd Schmidt2 26. Oktober 2013, 11:13

    klasse Perspektive und super Bildbearbeitung.

    LG Bernd
  • Armand Wagner 26. Oktober 2013, 11:13

    Impressionant und herrlich in SW !

    und dein Erklärung zum Film ist auch sehr interessant

    wenn man bedenkt, an wievielen Orten sie ab und zu
    für einen einzigen Film drehen !

    GLG und ein schönes Weekend wünscht
    Armand

Informationen

Sektion
Ordner Religiöses
Klicks 755
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten