Zurück zur Liste
Donna - Die weltweite Kämpferin gegen den Faschismus

Donna - Die weltweite Kämpferin gegen den Faschismus

17.131 12

Thorsten aus Berlin


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Donna - Die weltweite Kämpferin gegen den Faschismus

Donna.

Ich habe mich lange mit Donna unterhalten bevor ich sie fragte ob ich ein Foto von ihr machen darf. Anfangs wollte sie das auf keinen Fall, das Bild würde sich wieder auflösen, ein heller Fleck wäre zu sehen. Donna ist nicht obdachlos sagt sie, sondern die weltweite Kämpferin gegen den Faschismus. Seit sie 12 Jahre alt ist. Sie kämpft auch gegen die Klimaerwärmung indem sie die Kälte aus dem Himmel mit Unterstützung der Inuit zum Nordpol leitet damit es dort wieder kälter wird. Sie lebt auf 2 Ebenen. Wenn sie schläft, dann sieht das nur so aus, dann arbeitet sie an den Themen, dann ist das viel weicher. Ein schöner Plan war mein Schlusswort.

Noch einmal bat ich Sie um ein Foto. Da müsse sie jetzt doch mal ihren Mann um Rat fragen. Was sie dann auch leise brabbelnd einsam in sich vertieft tat. Er war einverstanden und so kam das Foto doch noch zustande. Ihren Blick zum kalten Himmel kann man jetzt deuten.

Ich werde Donna in Kürze dieses Foto vorbeibringen.

Habe ich ihr versprochen.

Kommentare 12

  • Saba1012 27. Februar 2021, 15:37

    Dieses Bild habe ich schon einmal intensiv betrachtet, ich war berührt und mir fehlten spontan die richtigen Worte für einen Kommentar. Jetzt versuche ich es nochmal und empfinde wieder tiefe Achtung für diese Frau und euren Umgang miteinander. Dein Bild und der Text beeindrucken mich stark!
    Lieben Gruß 
    Sabine
  • Lotti42 22. Februar 2021, 16:37

    Aufeinander zugehen und reden, war schon immer wichtig, in der jetzigen Zeit umso mehr...beeindruckende Aufnahme und Text dazu...sehr bewegend, es braucht mehr davon, die achtsam sind, lg Lotti :-)
  • kristofor 6. Dezember 2020, 12:17

    Schön.
  • Ursula F. 25. November 2020, 10:46

    Eindrücklich auch Dein Text dazu ! Wunderbar dass Du Dich so intensiv mit ihr unterhalten hast und dabei erfahren hast. Hut ab, nicht einfach heimlich ein Bild gemacht hast!
    VG Ursi
  • Fotofroggy 24. November 2020, 8:53

    Sie lebt in einer speziellen Welt, die nur wenige von uns kennenlernen können.
    Es freut mich, dass Du uns diese Dame vorstellst, und das mit Foto und Text in anrührender  Art.
    LG Barbara
  • Renate Wagner 24. November 2020, 8:32

    Total beeindruckend, was du hier schreibst.....
    Solch eine Konsequenz und Stärke zu bewundern ist eigentlich zu wenig....  ich schaue noch ein wenig....
    LG Renate
  • Caroluspiel 21. November 2020, 12:57

    eine erschütternde Geschichte einer tapferen Frau.
    ciao Philipp
  • Ingrid Ben 21. November 2020, 8:04

    Wenn jeder doch nur einen kleinen Bruchteil von dem in sich hätte, würde es um den Globus schon wesentlich besser stehen. Einfach mal innehalten und ...
    Bild und Text berührt mich.
    LG Ingrid
  • troedeljahn 21. November 2020, 4:26

    Eine klasse Aufnahme. Sie zeigt wie stark sie ist und  sich nicht unterkriegen lässt. Ich wünsch ihr viel Kraft und Ausdauer.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Silvia Pax optima rerum 20. November 2020, 18:57

    Wie ich diese Frau beneide, zeigt sie uns doch eine andere Welt, eine die uns aberzogen wurde, eine mit Fantasie und Freude für diese Welt, vielleicht kannst du mir die Freude machen und ihr meine Liebe schenken, sie freut es bestimmt, so werde ich wie so oft heute nochmal in den Himmel schauen, vielleicht sehe ich Donna dort.
    Alles Liebe und Frieden für dich und die deinen, für Donna und ihren Msnn, danke für ihr Bild und deiner Erklärung, die uns so sehr Hoffnung macht, silvia
  • BluesTime 20. November 2020, 18:05

    intensiv in wort und bild
    lg
  • EstebanS 20. November 2020, 16:33

    Eine anrührende Geschichte zu dem Bild.
    LG, Stefan

Informationen

Sektionen
Views 17.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF50mm f/1.4 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten