Zurück zur Liste
Discipline - São Tomé e Príncipe

Discipline - São Tomé e Príncipe

8.619 25

Michael Gillich


Premium (Basic), Phnom Penh

Discipline - São Tomé e Príncipe

Diese Aufnahme entstand am 02.01.2004 in der Roça Ribeira Peixe in São Tomé e Príncipe.

An der Südost-Küste befindet sich die Roça (Plantage) Ribeira Peixe, die heute nicht mehr bewirtschaftet wird. Eine Plantage war ein kleines, autarkes Dorf für sich. Alle nötigen Einrichtungen, wie ein Hospital, eine Schule, die Arbeiterwohnungen und Produktionsgebäude befanden sich auf dem Gelände der Roça. Das Haus des Besitzers bzw. Aufsehers hatte immer eine erhöhte, weit einsichtige Lage und vermittelte den ganzen Glanz und Stolz der Roça. Ausserhalb der Plantage entstanden kleine Siedlungen, die etwa mit Bäckereien und anderen Dienstleistungen eng mit der Roça verbunden waren. In der Roça Ribeira Peixe leben heute trotzdem noch einige Menschen in ärmlichsten Verhältnissen, die in den alten Häuserblocks der Sklaven ein zuhause gefunden haben.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf ein Wandgemälde in einem verfallenen Schulgebäude in der Roça Ribeira Peixe. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Bilder von den Kindern gemalt worden, welche ich fotografiert habe. Man beachte die Nationalflagge.
Weitere Aufnahmen von dort:

Fenster in der Roça Ribeira Peixe - São Tomé e Príncipe
Fenster in der Roça Ribeira Peixe - São Tomé e Príncipe
Michael Gillich

Meine Begleiter in der Roça Ribeira Peixe - São Tomé e Príncipe
Meine Begleiter in der Roça Ribeira Peixe - São Tomé e Príncipe
Michael Gillich

Kinder in der Roça Ribeira Peixe - São Tomé e Príncipe
Kinder in der Roça Ribeira Peixe - São Tomé e Príncipe
Michael Gillich

Unter Palmen - São Tomé e Príncipe
Unter Palmen - São Tomé e Príncipe
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon PowerShot G5; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 25