Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Diese größten Greifvögel Nordamerikas...

...waren bis 1950 in weiten Teilen ausgerottet. Inzwischen hat sich der Bestand deutlich erholt.
Seit dem 4. Juni 2007 steht der Weißkopfseeadler - Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus) nicht mehr in der Roten Liste gefährdeter Tierarten. (Wikipedia)
Archivbild, entstanden während unserer Rückreise von Alaska nach Florida.
_________

Missouri River, südlich von Great Falls, Montana
28. Juli 2008/7:15, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/1000, ISO 400

Missouri River
Missouri River
B. Walker

Kommentare 5

  • Willy Brüchle 17. Januar 2009, 11:45

    Sehr gut eingefangen. Ich habe bei Cape Canaveral nur einen aus zu grosser Entfernung gesehen. MfG, w.b.
  • nils ho. 16. Januar 2009, 20:04

    Aufgenommen in einem sehr schönen Licht.Sie wirken schon etwas schlanker als unsere Seeadler,sehr anmutig.
    Gruß von Nils
  • Gunther Hasler 14. Januar 2009, 18:14

    Ein majestätischer Greifvogel und zurecht das Wapentier! Inzwischen haben sich auch unsere Seeadler-Populationen erholt (auch wenn es keine Weißköpfe sind) und ich konnte schon mal einen fotografieren, leider nur in "Belegqualität" ;-)
    LG Gunther
  • Ursula Theißen 12. Januar 2009, 23:08

    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Ursula
  • Jürgen Löhner 12. Januar 2009, 23:06

    Einen eindrucksvollen Vogel zeigst Du uns hier.
    Liebe Grüße Jürgen