Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Sehr lautes Gedudel aus den Lautsprechern...

...einer Tankstelle, bei der wir in unserm Wohnmobil übernachteten, habe ich diese Aufnahme zu verdanken.
Diese Geräuschkulisse war der Grund, unsere Zelte dort abzubrechen und weiterzufahren.
Beim Frühstück, etwa eine Stunde später, an einem View Point sah ich einen Weißen Pelikan - American White Pelican (Pelecanus erythrorhynchos) ins Tal fliegen.
Ein Grund für uns, anschließend die nächste Abfahrt zu nehmen und dort unten nach den Vögeln zu sehen.
_______________

Missouri River südlich von Great Falls, Montana
28. Juli 2008/7:15, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/1000, ISO 400

View Point an der Interstate 15 südlich von Great Falls, Montana
View Point an der Interstate 15 südlich von Great Falls, Montana
B. Walker

Kommentare 11

  • Bernhard Walker 20. Januar 2009, 23:20

    Eine tolle Versammlung hast du da entdeckt.
    Klasse Aufnahme.
    LG
    Bernhard
  • Joachim Kretschmer 14. Januar 2009, 17:29

    . . das war eine glückliche Entscheidung und so bist Du zu einem feinen Motiv gekommen . . ich denke, Du hast bestimmt eine ganze Serie geschossen . . .
    VG, Joachim.
  • Jo Kurz 14. Januar 2009, 8:52

    mir erging es ähnlich wie wulf... ;-)
    dein bild erinnert mich, dass ich schon lange einmal ins donaudelta will. ich habe nämlich ausser im zoo noch nie einen pelikan gesehen....
    gruss jo

    ps: der von Jürgen Dietrich vorgeschlagene 'nachträgliche weissabgleich' empfiehlt sich bei allen bildern - und sei's auch nur zur kontrolle ;-)

  • B. Walker 14. Januar 2009, 0:59

    Danke allen für die Anmerkungen!
    @ Jürgen; habe das Ergebnis Deines Vorschlages hier mal hochgeladen:
    American White Pelican
    American White Pelican
    B. Walker
    LG Bernhard
  • Ursula Theißen 13. Januar 2009, 22:17

    Ich wusste gar nicht, dass Pelikane auch übers Wasser laufen können ;))))
    LG Ursula
  • Jürgen Löhner 13. Januar 2009, 21:28

    Die Versammlung hast Du schön festgehalten.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Annette Ralla 13. Januar 2009, 20:46

    Die haben scheinbar alle Ruhe dieser Welt und putzen sich gemütlich die Federn. Sehr schön von Dir festgehalten, besonders auch da es wildlife ist!
    LG Annette
  • Jürgen Dietrich 13. Januar 2009, 18:31

    War das eventuell die Lichtstimmung mit dem Blau-Reiher ?
    Wenn das eventuell so ist,steckt hier auch ein Teil Erklärung:ein nicht unbeträchtlicher Blaustich.
    Rezept: in Bildverarbeitungsprogramm mit der Farbpipette auf einen weißen/grauen Bereich klicken und Farbstich damit beseitigen .
    VG Jürgen D.
  • Marina Luise 13. Januar 2009, 7:34

    Ich dachte , das seien getarnte Radios! °!° :))
    Gib mir fünf - tolles Grüppchen! ;)
  • Wulf von Graefe 13. Januar 2009, 4:04

    Bei diesem Titel war ich am kleinen Bild doch etwas erschrocken, ob dort bei diesen oft soviel zutraulicheren Vögeln nun auch schon welche mit Kofferradio am Strand rumstehen!? ;-)
    Aber es findet sich ja dann in Deinem Text doch eine natürlichere Erklärung für die hübsche Pelikanversammlung ;-)
    lg Wulf
  • n o r B Ä R t 12. Januar 2009, 23:43

    Eine nette Runde :o))