537 16

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Diemarden

Suchen. Dezember 1946. Notruf.

_ _ _

Heute auf der Landstraße im Schneetreiben.

Kommentare 16

  • MarSei 10. Dezember 2012, 12:00

    Wie auch immer Deine persönliche Geschichte dazu ist tritt natürlich nicht offen zu Tage. Aber das muss es auch gar nicht. Ich finde, dass das Bild auch so das Potenzial hat Geschichten in den Köpfen der Betrachter hervorzurufen. Etwas forciert wird das natürlich durch den kryptischen Text. Zumindest bringt das alles eine gewisse "Mood". Und macht neugierig darauf, mehr zu erfahren. Wenn nicht in in realitas, dann eben in den eigenen Gedanken.

    Solche Bilder mag' ich sehr.
  • Michael Farnschläder 10. Dezember 2012, 10:03

    schon nicht einfach, das nachzuvollziehen...
    Lg Michael
  • Lucy i.t.S. 10. Dezember 2012, 9:21

    Hm...

    Aufpassen beim Autofahren!




    L.

    .
  • André Reinders 10. Dezember 2012, 7:52

    Klasse Tristesse, gut eingefangen!!!

    VLG

    André
  • Norbert Borowy 10. Dezember 2012, 7:49

    Ich war mal in Schlesien auf der Suche nach den Spuren der Kindheit meines Vaters. Es war ein eigenartiges Gefühl, ich habe damals keine Bilder gemacht. Nichts schien mein Inneres zu zeigen
    Gruß
    NB
  • Folker Winkelmann 9. Dezember 2012, 22:58

    @Lucy C.: ja, es hat einen familiären Hintergrund, wenn ich heute auf Spurensuche bin - ich selbst bin aber erst 20 Jahre später auf der "Bildfläche" erschienen.
    Danke Dir für die Beschäftigung mit meinem Bild!
  • Lucy Trachsel 9. Dezember 2012, 22:44

    Habe mal gegoogelt. Ich finde - unter anderem - eine lange Liste von Verschleppten. Ob Du Dich darauf beziehst?
    Das Foto vermittelt eine zeimlich trostlose Atmosphäre, was zu der Liste passen würde...
  • don ricchilino 9. Dezember 2012, 22:32

    sehr interessant und den fotografen kann nichts und niemand abhalten seiner berufung nachzukommen.
    vlg
    don
  • Folker Winkelmann 9. Dezember 2012, 22:17

    @Rainer: Eindeutig Diemarden? Hast Recht - steht ja
    auf dem Schild ! ;-)))
  • LIBOMEDIA 9. Dezember 2012, 22:11

    Eindeutig Diemarden.
    Flüchtlingsgeschichten gibt es viele hier. Friedland ist nicht weit.
  • Folker Winkelmann 9. Dezember 2012, 22:10

    @Suchbild: ich heute - Geschichte war Dezember 1946.
  • fotomarion 9. Dezember 2012, 22:07

    UPS...ja recht ungemütlich.
  • Suchbild 9. Dezember 2012, 22:07

    Dezember 1946?
  • Folker Winkelmann 9. Dezember 2012, 21:59

    @Fio: da wo der Notruf herkommt - Geschichten sind halt nicht immer gemütlich ...

    Wahrscheinlich schreibt jetzt keiner was zum Bild, ist halt kein Sonnenuntergang im Schnee - Bild ;-)))
  • Fio 9. Dezember 2012, 21:56

    ... wo treibst du dich denn wieder herum =)
    Auf der Suche nach ... ?
    Schaut eher ungemütlich aus, dort in der Nähe von Diemarden ... zumindest bei dem Wetter.

    LG Gaby