Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Die Woche geht zarch ...

... bis das Wochenende da ist.
Heut ist erst Dienstag
:-(

Ursprünglich war als Titel geplant:
"Nur mal so als Versuch .."



Also nur so mal als Versuch, wie das Makro meiner alten "Sony DSC H-20" funktioniert und dieses Ergebnis ankommt.

Gesehen habe ich diese Schnecke am 07.04.2014 am Hammerbach am Rande der Innauen bei Schechen.


Tipp - benutzt die Tags, um weitere Fotos zu den verlinkten Themen zu sehen
---------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 18

  • Haidhauser 11. September 2014, 14:44

    Ja, so zaach geht's bei mir im Amt auch oft dahin.....
    Sehr schöne Aufnahme !!!
    LG Bernhard
  • Eifelpixel 18. Juli 2014, 7:00

    Schöne Nahaufnahme der Schnecke.
    Weiter so!
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Andre24V 16. Juli 2014, 19:39

    Wenn da mal Recht hast.

    Unglaublich wie sich das zieht.

    vg
  • markus.barth 15. Juli 2014, 21:35

    Der Titel spricht mir aus der Seele. Das Wochenende symbolisiert dann ein Windhund in vollem Lauf. :-((((((
  • Maud Morell 15. Juli 2014, 21:01

    Dein Makro ist von feinster Schärfe und gefällt mir.
    LG von Maud
  • Laufmann-ml194 15. Juli 2014, 20:15

    @Paul - Danke, wundert es aber, wenn diese H20 ein Zeiss-Objektiv hat?
    Derzeit seit 2010/02 im Einsatz

    @Uwe - wie ich Dich kenne und Du mich kennst hast Du das rein virtuell gemeint
    bloss ...

    @Jo, das virtuell gemeinte verstehen aber viele falsch, deshalb danke für diese Worte, denn gerade im Sektor Tiere sind viele Bilder, wo selbige reine Objekte sind
    deshalb bin ich ausdrücklich für diese Worte dankbar, im Sinne der Fauna (Tiere aller Art)
    und ja, werde das so ausprobieren bei der nächsten Schnecke, also tieferer Schwerpunkt
    wie hier
    Pass auf wo Du hintritts
    Pass auf wo Du hintritts
    Laufmann-ml194


    aber ... auf keinen Fall getragen, denn das ist Stress pur für die Tiere *)

    vfg Markus ml194
    *) das bei Salamandern, wenn sie berührt der Schwanz abbricht, ist nicht nur eine Schutzfunktion sondern auch eine Stressreaktion


    vfg Markus ml194
  • Georg Hilmar 15. Juli 2014, 20:05

    ausgezeichnet Aufnahme - sehr schön in der Gesammtschärfe
  • Jo Kurz 15. Juli 2014, 17:52

    ich würde nicht einmal daran denken, wegen eines fotos eine schnecke umzusetzen. der nächste schritt ist dann die in der fc bei manchen ach so beliebte insekten-'schubserei'? da werden oft nachtstarre falter auf dekorative blüten versetzt, auf denen sie aus eigenem nie landen würden (was sie auch nicht immer unbeschadet überstehen!!) usw...
    wollte man einen ruhigeren hg ginge das auch mit blende weiter auf und tieferem kamerastandpunkt (augenhöhe täte ohnedies jeder tieraufnahme gut)
    gruss jo

    ps: interessanter link, markus! :-)
  • Bickel Paul 15. Juli 2014, 16:34

    Deine alte Sony arbeitet aber noch sehr gut. Excellente Aufnahme in guter Schärfe.
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 15. Juli 2014, 13:06

    Re-Edit wegen fehlerhaftem Link
    ------------------------------------------------------------

    :-) Uwe
    ich find Gras wäre als HG nicht so spannend gewesen, passt für mich genau so
    außerdem hat sich die Schnecke bereits durch meine Beobachtung anders verhalten und ... ob das Stress auslöst? :-)
    siehe auch das Theorem bzw. die Weizmann-Studie aus der Quanten-Theorie "Beobachtung beeinflusst Wirklichkeit"
    https://idw-online.de/pages/de/news391
    @Jo, glaub die gewünschte Raumverteilung würde sich auf der Chip-Datei befinden
    mal sehen ...
    vfg Markus ml194
  • Maschinensetzer 15. Juli 2014, 12:10

    ;-) es ist also Schneckenzeit:
    Schleichkreuzung am Bahndamm
    Schleichkreuzung am Bahndamm
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas
  • Wilfried Humann 15. Juli 2014, 9:56

    Das Gefühl kenne ich auch, hier sehr passend von dir ausgedrückt! LG Wilfried
  • SINA 15. Juli 2014, 9:31

    SEHR SCHÖN MARKUS GEFÄLLT MIR GUT!!!!!!
    Herzlich Sina
  • Rm Fotografie 15. Juli 2014, 9:02

    mal etwas anderes von dir.....der hintergrund ist zwar etwas unruhig aber das ergebnis kann sich sehen lassen

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Dieter Jüngling 15. Juli 2014, 8:35

    Sieht gut aus, die Weinbergschnecke.
    Ich schaff das so nicht.
    Ehe ich die Kamera eingestellt habe, sind die immer weg....Smil.
    Gruß D. J.
  • Trübe-Linse 15. Juli 2014, 8:13

    Ach so eine Schnecke kann sich auch mal durch eine Steinwüste kämpfen. Für uns liegen ja auch jede Woche genügend im Weg. Vom Bildaufbau würde ich auch mehr Abstand bevorzugen.
    Gruß Mirko
  • keims-ukas 15. Juli 2014, 6:44

    Als Makro und Portrait gut gelungen in der Schärfe und im Licht.
    Nur, ich hätte die Schnecke für diesen Versuch auf einem grünen Rasenstück ausgesetzt.
    LG, Uwe!
  • Jo Kurz 15. Juli 2014, 6:33

    eine gelungene aufnahme, da die schnecke als ganzes im schärfebereich ist!
    von der bildgestaltung her mag ich persönlich allerdings lieber, wenn rundherum noch etwas raum ist, vor allem in blickrichtung...
    gruss jo