2.243 14

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Die Wieskirche

Der vollständige Name der Wieskirche lautet "Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies".
Die Wieskirche ist eine der berühmtesten Rokoko Kirchen der Welt.
Seit 1983 gehört sie zum UNESCO Weltkulturerbe.

Ca. 1 Million Besucher aus aller Welt kommen unterm Jahr, darunter auch viele Wallfahrer.
Die Wieskirche lädt ein zum Schauen, zum Staunen, zum Beten, zum Besuch der Gottesdienste, zum Zuhören bei einem der Konzerte im Sommer und nicht zuletzt lädt sie ein zur stillen Einkehr, um im Gegeißelten Heiland Gott zu begegnen.

St. Coloman
St. Coloman
Anja Gabi

Kommentare 14

  • Landscape in Pictures 15. Januar 2012, 10:23

    Ja das ist schon sehr beeindruckend wie die Wieskirche mit Reichtümern geschmückt ist.


    Lg Christian
  • ...klee 28. April 2010, 21:56

    Was für eine Pracht!
    ...klee
  • Ulrich Ruess 28. April 2010, 10:33

    Nicht zu Unrecht eine ganz berühmte Kirche,
    lG Ulrich
  • Kirsi23 27. April 2010, 17:21

    wat für ne dekration
    wow
    lg kerstin
  • Helga Hack 27. April 2010, 11:12

    Was für eine verschwenderische Pracht!
    Sehr schön aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ulfert k 27. April 2010, 11:04

    Eine beeindruckende Wiedergabe dieser überquellenden Pracht ! Schön !
    lg
    ulfert k
  • Horst-W. 27. April 2010, 10:24

    Schön aufgenommen, auch die stürzenden Linien wirken hier natürlich und stützen die Perspektive.
    Ist schon schön anzuschaun und kunsthistorisch interessant ... aber vor dem religiösen Hintergrund eine völlig unsinnige Prachtentfaltung, im Wesentlichen zur Selbstsdarstellung der damaligen Macher, und auf Kosten der armen Bevölkerung ... und im Widerpruch zur christlichen Lehre die eher Bescheidenheit predigt ... aber wohl nur für die Kleinen ...
    Für mich strahlt da manche kleine bescheidene Dorfkirche mehr aus ...


    LG Horst
  • Wolfgang Sh. 26. April 2010, 22:25

    Barocker glanz.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Kölln 26. April 2010, 21:50

    Wow! Diese geballte Pracht erschlägt einen ja fast, wenn man darauf nicht vorbereitet ist... ;-))) So etwas Schönes sieht man nicht alle Tage, Anja! Toll fotografiert; der Schnitt ist hier wieder 'mal recht schwierig, aber du hast es meiner Ansicht nach sehr gut hinbekommen! Ich hätte links allerdings noch ca. einen Millimeter weggenommen, damit die beiden dunklen Holzgebilde links und rechts in etwa die gleiche Breite haben; dadurch würde auch das weiße Etwas links unten verschinden... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • † JoWa 26. April 2010, 21:41

    rokoko - die zeit in der alles in übermaß gebaut und verziert wurde - dies ist wohl ein meisterwerk des rokokos
    auch wenn nicht ganz perfekt belichtet ist dies dennoch eine großartige aufnahme - gut gemacht
    lg josef
  • Jacky Kobelt 26. April 2010, 21:23

    prachtvoll dieser Überschwang an Sinnesfreuden aus der Zeit des Rokoko - wirklich einzigartig !

    LG Jacky
  • gerla 26. April 2010, 21:10

    Der Baustil dieser Kirche ist wirklich 'Kitsch as Kitsch can' aber in seiner Art einfach wundervoll. Ein Pedant dazu ist die Klosterkirche Baumburg im Chiemgau. Sie hat wesentlich weniger Besucher und ist fast noch üppiger in der Ausstattung.

    lg gerla
  • J.E. Zimosch 26. April 2010, 21:10

    Ein Kunstwerk des Meisters.
    Gruß
    J.E.