Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Die Vögel in der Gartenstadt Berne in Hamburg

Vögel und andere Symbole beherrschen die Fensterladengestaltung in der Gartenstadt Berne.Diese Anlage ist inzwischen denkmalgeschützt und ein Beispiel für die Errichtung von Wohnungen in den zwanziger Jahren.
Es dürfen hier keine Veränderungen in und außerhalb des Hauses vorgenommen werden, um die ursprüngliche Gestaltung auch heute noch erkennen zu lassen.

Kommentare 4

  • Intruder27801 27. Januar 2016, 21:09

    Hallo aus Dötlingen,
    Ich dachte erst, dass gibt es doch gar nicht......
    Aber das Haus welches Du in Berne fotografiert hast, in dem habe ich 20 Jahre gewohnt.
    Ich hatte es 1983 - 1984 umgebaut, meine Eltern und Großeltern haben ebenfalls in der Siedlung gewohnt.
    Da kann man mal sehen, so klein ist die Welt.
    Wir haben damals immer gesagt: Berne ist ein Dorf in einer großen Stadt
    PS. Die ersten Häuser sind in den 20 Jahren gebaut worden.
    Viele Grüße
    Ronny
  • Clara Hase 2. März 2012, 19:30

    mit zwanzig war ich whohl zu jung um das Gebiet in mich aufzusaugen - obwohl ich jüngst da mal hinfurh oder wieder nur durch -

    GsD dass die Klappen in Blau sind - sieht nämlich sehr schön aus zu dem Backstein -
    die vögel - nun ja - es gab sicher mal viele dort - wie auch den dalten Baumbestand
  • Gisa Ruf 18. Januar 2012, 22:39

    ja, ich erinnere mich...als Kind bin ich da mit dem Roller vorbei gefahren. Damals waren die Fenster noch mit Butzenscheiben verglast.
    Die Siedlung liegt in Berne...Richtung Sasel.
    Schönes Bild, danke. Weckt Erinnerungen!
    lG
    Gisa
  • Hans Mentzschel 11. Januar 2012, 7:24

    Sehr schöne Symmetrie - ich bin zwar noch in den dreißiger Jahren geboren, aber DA würde ich gerne heute noch leben!
    LG Hans Me.

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 1.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S3100
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.6 mm
ISO 80