Zurück zur Liste
Die Unbekannte ist eine  L U  P I N E

Die Unbekannte ist eine L U P I N E

1.532 15

Uta S.


kostenloses Benutzerkonto, dem Zürcher Unterland

Die Unbekannte ist eine L U P I N E

An dieser schönen Blüte konnte ich nicht vorbei ohne ein Foto zu machen.
Leider weiss ich den Namen nicht. Ich hoffe, dass jemand sie kennt. Ich denke, dass unser Blumen- und Pflanzenspezialist Adrianus Aarts mir da vielleicht weiterhelfen kann ?

Ein herzliches Dankeschön geht an Adrianus Aarts, der mir wieder einmal bei der Namensgebung geholfen hat !

Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag und eine ebenso sonnenreiche Woche wünsche ich allen, die bei mir vorbei schauen !
Liebe Grüsse Uta

Kommentare 15

  • Uwe Vollmann 1. August 2009, 10:20

    Hallo Uta, das glaube ich Dir gerne, dass Du an dieser herrlichen Lupine nicht vorbeigehen konntest, ohne eine Aufnahme zu machen, auch ich hätte das an Deiner Stelle gemacht! Der Lohn ist eine wunderschöne Aufnahme, die Du sehr fein gestaltet hast und die mir ganz ausgezeichnet gefällt!
    LG Uwe
  • Lothar Nolting 26. Juli 2009, 12:08

    ..eine tolle Aufnahme.
    Wie hast du Sie so komplett auf`s Bild bekommen??Mit ner Leiter?? :-)
    LG Lothar
  • Anita Jarzombek-Krauledies 19. Juli 2009, 18:09

    Solch eine Lupine habe ich noch nie gesehen. Sie hat fantastische Farben!!!!
    Gruß Anita
  • Helga O. 2. Juli 2009, 16:31

    DAS ist aber eine ungewöhnliche Farbe für eine Lupine. Sieht super aus. Hast Du großartig in ganzer Länge abgelichtet.
    LG Helga O.
  • Mannus Mann 30. Juni 2009, 13:34

    Schöner Blickwinkel.
    Dir weiter viel Spass mit deinen Fotos.
    Eine gute Zeit für dich.
    Mit freundlichem Gruss,
    Manno.
  • Trixi Schneider 29. Juni 2009, 11:08

    an diesem prachtstück
    von blume hätte ich auch
    nicht vorbei gehen können.
    eine sehr schöne aufnahme.
    lg trixi
  • Claire Werk 28. Juni 2009, 20:55

    Unbekannt aber die Schönste.
    LG Claire
  • Frank Harms 28. Juni 2009, 20:34

    Eine wunderschöne Blume,die Farben sind klasse.

    Gruß Frank
  • JOKIST 28. Juni 2009, 19:22

    +++ wunderschön +++

    LG Ingrid und Hans
  • Schnattchen317 28. Juni 2009, 15:13

    Das ist ja eine herrlich großer Blütenstand und hat schöne kontrastreiche Farben,schön festgehalten.
    Schönen Sonntag noch.
    LG Schnattchen
  • Auster 28. Juni 2009, 15:02

    eine wunderschöne lupine hast du da im bild festgehalten,hoffe du hast auch einen sonnigen sonntagnachmittag und wünsch dir ebenfalls eine schöne woche...lg. barbara.
  • MacMaus 28. Juni 2009, 14:40

    ;-)) eine tolle Lupine, die auch noch schöne Nachbarn hat...
    mein GartenTipp an dich: den Blaukorndünger einjäten, damit dir nicht in der Sonne die Erde verbrennt. Im Dünger sind Salze die das nämlich bewirken und dann geht dir alles kaputt. Das wäre doch schade....
    Tschüßken Uta, sei mir lieb gegrüßt und hab ebenfalls eine sonnige Woche,
    wünscht Gaby!
  • Dagmar Hommes 28. Juni 2009, 11:17

    uii Du zeigst sie Wunderschön...Uta..
    die Farbe ist eine Wucht..
    Klasse
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Jörg Klüber 28. Juni 2009, 7:32

    Herrliche Farben!
    LG Jörg
  • Adrianus Aarts 28. Juni 2009, 0:47

    Uta ein wunderschöne und klasse Lupine hybride aufnahme, Herrliche Farben und einmalige Schärfe, diese Farben zusammenstellung habe ich noch nie gesehen. Danke
    Wir wünschen euch ein strahlende und sonnige "SONN"tag, wie bei uns.
    LG Ad