18.859 30

Nicola.


Premium (World), Ostwestfalen

Die Tram ...

Mein Lieblingsmotiv in Lissabon :-)

Kommentare 30

  • Mirjam die Ungezähmte 31. Oktober 2023, 16:19

    aufwärts
    auf verschlungenen wegen
    abwärts
    gradeaus

    lg
    mirjam
  • Thoralf 1. September 2023, 15:12

    Ganz hervorragende Aufnahme
    LG Thoralf
  • JeanFP 14. August 2023, 20:43

    Auch aus der Perspektive ..ein Hingucker!
    JF
  • Bringfried Seifert 10. August 2023, 21:11

    das ist ein Flair bei dem sofort klar wird, das es sich um ein Land handelt wo man nicht unbedingt mit einem Lineal herumläuft.
    Das weckt bei mir Erinnerungen an schmale Gässchen. Glückliche Menschen mit einem Stuhl vor den winzigen Häuschen, sich mit den Nachbarn unterhaltend.
    Im Besonderen fällt mir noch der Landeanflug ein: abenteuerlich zwischen Hochhäusern hindurch. Gruß Bringe
  • Reinhard Müller 23. Juli 2023, 16:58

    Fahrsicherheitstraining für Straßenbahnen mit Schleuderparkour? ;-)
    Ein gradliniges Bild mit dem geschwungenen Wischer aus der Ecke, das hat was. Der wirkt so gut, weil er am unteren Bildrand ist und Du zudem in eine tiefe Aufnahmeposition gegangen bist. S/W trägt auch dazu bei, dass der Blick nicht anderweitig abgelenkt wird.
    Klasse gemacht, liebe Nicola.
    Nette Grüße, Reinhard
  • Roland Göhre 21. Juli 2023, 18:26

    Auch wunderbar!
  • Frank Ebert 18. Juli 2023, 19:41

    Das Gleis läuft aus dem Eck heraus schwungvoll ins Bild hinein, der Blick folgt und wird in eine wunderbare Stimmung hinein gezogen. Die Tram ist ein feiner Blickpunkt deiner sehenswerten Aufnahme.
    LG Frank
  • EstebanS 17. Juli 2023, 18:56

    Klasse mit der Tram und auch hier machen sich die Lichtreflexionen auf den Schienen sehr gut. SW passt auch bestens.
    LG, Stefan
  • Jörg Kespohl 17. Juli 2023, 16:50

    Klasse monochrome Aufnahme mit schöner Linienführung.
  • Gregor Thelen 17. Juli 2023, 15:46

    das ist nicht minder interessant, in der gestaltung mit der straßenbahn,
    als dein gekröntes mit dem rollerfahrer.
    schön vom dunkel ins licht fotografiert, nicola!
    lg gregor
  • philipp52 17. Juli 2023, 15:07

    auch dieses Bild ist meisterhaft gestaltet und in SW bearbeitet, Nicola
    LG Philipp
  • PeLeh 15. Juli 2023, 12:49

    Das war in Lissabon auch mein Lieblingsmotiv..... Das Bild ist sehr schön und gibt die Lissabonstimmung sehr gut wieder! Kompliment!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Peter
  • Zina Heg 14. Juli 2023, 20:19

    Dacht ich doch, das sei Lissabon :-) Toll mit der Tiefe und for allem auch mit den Gleisen im Vordergrund!
    LG, Zina
  • walter.zuercher 14. Juli 2023, 17:42

    Da fühlt man sich Jahrzehnte zurückversetzt. Ich erinnere mich gerne an die Strassenbahnen in Lissabon. LG Walter
  • Weltensammler 14. Juli 2023, 10:18

    Zum Träumen ...!
    VG vom Weltensammler