Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Kommentare 10

  • Nebelhexe 15. Mai 2017, 19:11

    Das ist wirklich schlimm das der Lebensraum immer kleiner wird :(
    Aber ich musste trotzdem sehr über das Bild von Sophie lachen, wie sie da mit Stift und Zettel Vögel zählt....gg
    LG
  • Sabrina Ryter 15. Mai 2017, 10:20

    Leider werden es immer weniger. Wohne zwar in der Stadt, dennoch merke ich auch dort dass es jedes Jahr weniger gibt :(
    LG Sabrina
  • Corinna Lichtenberg 15. Mai 2017, 0:30

    Ja, es ist wirklich schrecklich, 60 % aller Singvögel sind ausgestorben. Hier bei mir, im Britzer Garten, gibt es noch unglaublich viele, aber anderswo? Und auch die Bienen sind alle am Aussterben, es ist wirklich schrecklich!
    Liebe Grüße Corinna
  • sharie 13. Mai 2017, 23:12

    Wir haben zwar keinen Garten, aber trotzdem haben wir mitgezählt. Erschreckend ist allerdings, dass es immer weniger Artenvielfalt gibt und es auch weniger Vögel sind. Sogar im Freilichtmuseum sind es nicht mehr so viele Vögel, wie noch vor zwei Jahren.
    lg Maike
  • bri-cecile 13. Mai 2017, 20:29

    Ach,je, soweit kann ich gar nicht zählen, bei den vielen Vögeln, die hier herumschwirren!!!!
    ;-))))) LG brigitte
  • Mary.D. 13. Mai 2017, 19:21

    Toll hast du das gemacht...ich habe heute fleißig gezählt und es waren auch viele Besucher da...mehr als bei der Winterzählung!
    LG Mary
  • Wolfens 13. Mai 2017, 15:20

    recht hat sie. bei uns es genau so.
    glg wolfgang
  • Photograf Pat 13. Mai 2017, 12:49

    sehr schön gefällt mir.
  • Astrid Hallmann 13. Mai 2017, 12:49

    Das ist leider wahr.
    Bei uns haben sie vor zwei Jahren alle Büsche hinter dem Haus abgeschnitten.
    Es waren keine Vögel mehr da.
    Jetzt sind sie nach dem Protest der Hausbewohner wieder schön gewachsen und
    es zwitschert wieder an allen Ecken.
    Liebe Grüße Astrid
  • Heide G. 13. Mai 2017, 12:48

    ich stimme der Amsel voll zu. Der Rückgang der Mauersegler in Berlin ist schon bestätigt. :-((