Zurück zur Liste
Die spanische Großfamilie stand auf dem Hügel und blickte hinab in ihr Tal, das ...

Die spanische Großfamilie stand auf dem Hügel und blickte hinab in ihr Tal, das ...

2.369 10

Die spanische Großfamilie stand auf dem Hügel und blickte hinab in ihr Tal, das ...

... einst so natürlich, ursprünglich und wunderschön gewesen war. Doch seit der Flughafen Süd auf ihrer schönen Insel Teneriffa gebaut worden war, rückten die Industrie- und Gewerbegebiete ihnen immer näher auf den Pelz ...

Kamera: Konica Minolta Dimage A2
Aufgenommen am 27.4.2005 vom Mirador de la Centinela bei San Miguel an der Südküste.

Übrigens: der Bauboom an der Südküste ist nicht nur rein touristisch bedingt. Die Großfamilien, wie sie gerade in Spanien immer typisch waren, zerfallen mehr und mehr. Viele junge Familien wollen inzwischen alleine, ohne Großeltern und Eltern wohnen. So entstehen viele neue Reihenhaus-Siedlungen im typischen kanarischen Stil, die im Vorbeifahren oft von uns kopfschüttelnd als "noch eine und noch eine und noch eine neue Feriensiedlung" vermutet werden.

Kommentare 10

  • Gazp . 20. November 2007, 17:54

    good..
  • Andreas von MD-GrafiX 26. Mai 2005, 16:15

    na wirklich einladend siehts nicht aus. Aber die Kakteen sing schön...

    Gruß
    Andreas
  • Günther Müller (gm1) 9. Mai 2005, 0:42

    Ja, diese Großfamilie besuchte ich auch schon öfter, dann ließen wir uns auch immer den Espresso in dem Lokal mit der Panoramaverglasung schmecken an dem Du hier gerade stehst.
    Gruß Günther
  • Erich Teister 8. Mai 2005, 16:25

    schade, schade. wie sehr würde man dieser familie den blick in die unverbaute natur wünschen. aber so ist sie, unsere welt
    jedenfalls eine gute dokumentation, die nachdenklich macht
    gruß
    et
    ps: habe momentan kaum zeit für die fc, daher auch kaum kommentare. versuche nur, mich regelmäßig durchs voting zu klicken
  • † wovo 7. Mai 2005, 23:01

    Tolles Bild - welch ein Kontrast - die herrlischen Kakteen im Vordergrund, frisch in der Farbe - und dann das Industriegebiet - blass, trostlos.
    Klasse Aufnahme
    wovo
  • Eddi Meier 7. Mai 2005, 21:32

    Im kalten Deutschland hat man ja immer das schöne Bild des Südens vor Augen, aber in der Realität sieht es tatsächlich oft erschreckend anders aus. Der Titel ist clever gewählt.
    Eddi
  • Uwe Thon 7. Mai 2005, 20:51

    das ist ja eigentlich nicht der schwiegermuttersitz, der hier hingehört:-))))
  • Jo-li Coeur 7. Mai 2005, 20:24

    Ja, die sozialen Veraenderungen auf Teneriffa sind tiefgreifend. Aufgrund des Verfalls der spanischen Grossfamilen wurde ja der Flugplatz erst notwendig, um ein effizienteres Einfliegen der deutschen GFs, wenn auch nur auf Zeit, zu ermoeglichen. Was macht man nicht alles, um seine EU Verpflichtungen zu erfuellen.
    Hier nun der Blick der Grossfamilie Pekie auf das Tal...
    Muss leider sagen, Kai, da haben sie Euch aber schon einen Ladenhueter angedreht. Die anderen deutschen Grossfamilien hatten wohl schon alle verfuegbaren Strandparzellen belegt, was!?...:-)))
    lg, jo
  • Michael Waschkau 7. Mai 2005, 19:36

    Hallo Kai,

    schade das die Landschaft so langsam von der Zivilisation ausgeraubt wird. Dies wird hier schön deutlich !
    Schön hast Du die "Großfamilie" festgehalten.
    Wenigstens halten die Pflanzen noch ein wenig länger zusammen.

    Michael
  • † Trude S. 7. Mai 2005, 18:30

    hier wird diesem zerstörten Umfeld wenigstens ein Teil der alten Schönheit mitgegeben: die Kaktusfront :-)
    LG Trude