Waldspaziergang


kostenloses Benutzerkonto

Die Ortsmitte

... von Trendelburg-Gottsbüren
im Reinhardswald/Weserbergland

Von hier ist es nicht mehr weit bis zur
Sababurg, wo Dornröschen gelebt haben
soll - worüber man sich dann auch nicht
mehr wundert... :-)

Aufnahme vom Mai 2016
Höhere Auflösungen kann ich wegen der
langsamen Internetverbindung z. Z.
nicht hochladen.

Kommentare 13

  • Jü Bader 1. November 2018, 9:59

    Sehenswert, dieser originäre Baustil. Schön wie sich die Kirche und die zwei Häuser symbiotisch aneinanderschmiegen.
    lg  jürgen
  • BeZet - Foto 29. Januar 2018, 12:41

    Du hast drei gelungene Fotos von Gottsbüren hochgeladen, die mir gut gefallen. Was Deine Bilder leider nicht verraten: Es ist ein sterbendes Dorf. Keine Lebensmittelgeschäfte mehr, die letzte Kneipe (von ehemals fünf) öffnet nur noch sporadisch, mehrere Vereine haben sich schon aufgelöst und die Menschen ziehen fort. Und der Reinhardswald mit seinen wunderbaren alten Bäumen und dem Dornröschenschloss Sababurg wird mit Windrädern zugepflastert... Deshalb sind Deine Aufnahmen ein wichtiges Zeitdokument !
    VG BeZet
    • Waldspaziergang 29. Januar 2018, 13:43

      Danke BeZet für Deinen Beitrag, den ich mit Interesse gelesen habe. Ich sehe es ganz ähnlich: eine märchenhafte Landschaft, historische Bausubstanz und ein reiches kulturelles Erbe - in welch traurigem Zustand! Das gilt ja nicht nur für Gottsbüren. Bad Karlshafen könnte ein einziges Schmuckstück sein, aber alles verfällt. Es ist erschütternd.
      Zum Glück gibt es auch liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser wie diese:
      Fachwerkhäuser
      Fachwerkhäuser
      Waldspaziergang
  • Traumbild 15. Januar 2018, 5:30

    Dieser Blick auf die Ortsmitte ist dir gut gelungen. Ruhig jnd idyllisch wirkt dieser Ort, was bestimmt an dem Fachwerk sn den Häusern liegt. Die Sababurg sagt mir auch etwas, vor Jahren war ich dort einmal.
    LG Claudia
  • Ilse Probst 12. Januar 2018, 21:58

    Eine feine Aufnahme von der schönen Ortsmitte. Die herrliche Kirche und die großen
    Dächer der wundervollen Fachwerkhäuser wirken sehr romantisch. Ich freue mich über
    Dein schönes Bild und die gute Information.
    Liebe Grüße Ilse
  • Harliu 12. Januar 2018, 19:25

    eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir!!!!!
    gruß ulli
  • Meggi 12 12. Januar 2018, 16:28

    Das ist die Romantik nach der sich ein Großstadtmensch sehnt!
    Wunderbares Foto.
    LG Meggi
    • Waldspaziergang 13. Januar 2018, 11:54

      Wie Recht Du hast! Manch Großstadtmensch sehnt sich nach dörflicher Idylle - und manch Landbewohner nach Urbanität... :-)
      Seinen Reiz hat beides...
  • Bri Werner 12. Januar 2018, 16:07

    Mächtige Dächer geben Schutz und ist die Kirche nicht eine Wallfahrtskirche? Ich finde diese Landschaft wunderschön und man kann dort wirklich in eine Märchenwelt eintauchen. LG Bri
    • Waldspaziergang 13. Januar 2018, 11:44

      Ja, Du hast Recht, es ist eine Wallfahrtskirche. Das nächste Mal muß ich mir das Innere noch mal näher anschauen...
  • Küster Petra 12. Januar 2018, 8:30

    Ein schöner Ortskern. LG Petra
  • Trübe-Linse 12. Januar 2018, 7:56

    Ein feines verträumtes Ambiente. Gruß Mirko
  • Vitória Castelo Santos 11. Januar 2018, 22:46

    Sehr schönes Bild und gut fotografiert von dir
    LG Vitoria