Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Die Mamadosie hat gesagt...

...ich bin ganz böse.
"Sophie, du bist ein böses Mädchen. Du hörst überhaupt nicht mehr
und bist eine richtige Wanze".
Solche Worte hat sie zu mir gesagt.
Dabei hatte ich keine Lust im Garten zu spielen.
Da habe ich schon alles erkundet.
Die große Spielwiese, den Walnußkletterbaum, das Dach vom Geräteschuppen, die Terrasse, und das kleine Gewächshaus.
Bei Nachbars war ich auch schon.
Und weil ich das jetzt schon alles kenne, bin ich heute mal in die andere Richtung gegangen.
Zuerst lief ich die Treppe runter und habe mich bissel vor die Garage gesetzt.
Dann bin ich den Bürgersteig lang gerannt, bis zu der nächsten Parklücke und habe mich unter einem Auto versteckt.
Da war vielleicht was los.
Traktoren, LKW's, Motorräder, PKW's, die sind ganz schnell an mir vorbeigesaust.
Ich war ganz still und habe mich bissel flach gemacht.
Die Mamadosie hat gerufen und gerufen, habe ich alles gehört,
aber ich hatte keine Lust nach Hause zu gehen.
Erst als auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Frau mit so einem riesengroßen Hund angelaufen kam,
bin ich wieder heim gegangen.
Die Mamadosie hätte das ja gar nicht gemerkt, aber die blöde Töle hat ganz laut gebellt
und da kam die Mamadosie an die Garage gucken und hat mich gesehen.
Die hat vielleicht geschimpft.
Meine Güte, es ist ja nichts passiert.
Bleibe ich halt jetzt im Garten, mir doch egal.
Die Dosies nerven ganz schön rum, nichts darf ich machen.
Eure Sophie

Kommentare 22

  • Andreas Beier Fotografie 13. Oktober 2010, 15:50

    klasse, danke fürs zeigen.
  • Heike T. 13. Oktober 2009, 10:49

    Na, zur Straße darf man wirklich nicht als Katze, und außerdem ist es da vieeel zu laut!
    LG, Heike
  • Chaoscats 7. Oktober 2009, 20:17

    Tja so ist das, der sichere Garten ist zu langweilig geworden und die Gier auf Neues lässt Grenzen überwinden. Aber wie heisst es doch so treffend: Neugier ist der Katze Tod, und Sophie, du hast nochmal Glück gehabt, dass du heile nach Hause gekommen bist!!
  • Monika 1605 7. Oktober 2009, 15:28

    Meine liebe Sophie, eigentlich halte ich ja immer zu den Katzen, aber in Deinem Fall muss ich auch ein wenig mit Dir schimpfen.
    Im Garten ist es doch so schön und Du hast so viel Platz zum spielen. Schau mal, Grisu, Shadow und Silver können nur auf so einem kleinen Balkon. Dir liegt die Erde zu Pfoten, aber nicht auf der anderen Straßenseite. Das geht nun wirklich nicht!!!!!
    Puh beim lesen bekomme ich ja schon weiche Knie.
    Gut das sie Kleine wieder heile zu Hause ist.
    Liebe Grüße MO
  • Alke 7. Oktober 2009, 8:34

    zeig ihr mal so eine plattgefahrene Mitz, dann verlässt sie nie wieder den Garten :(
    VG Alke
  • Petra Arians 7. Oktober 2009, 8:24

    arme sophie aber für solch weite und gefährliche ausflüge bist du einfach noch zu klein.
    bleib lieber immer in der nähe deiner dosis, dort ist es sicher.
    dieser unschuldige blick der süßen passt perfekt zur geschichte. klasse!

    lg
    petra
  • Foto-Gräfin-Siegel 7. Oktober 2009, 7:30

    Ja, da kann ich die Mamadosi gut verstehen. Da draußen kann so viel passieren. Bleib lieber im Garten ...
    Dieser Gesichtsausdruck ist herrlich ....

    LG Kerstin
  • sharie 6. Oktober 2009, 23:45

    Also wirklich Sophie. Da muß ich der Mamadosi aber Recht geben, das sie mit Dir geschimpft hat. Mir wird ja schon ganz schlecht, wenn ich das nur lese. Sophie, das darfst Du wirklich nie wieder machen. Bleib bei euch im garten, da gibt es genug zusehen und zu erleben. Die Straße ist super gefährlich. Du möchtest doch Deine Brüder und die Dosis nicht traurig machen, oder?
    Lg Maike
  • Jessy Chilly 6. Oktober 2009, 21:37

    da kann ich mich nur den anderen anschließen, kleine sophie..all die viele autos..doofen hunde...und nicht alle menschen sind lieb...weist du..bleib lieber im garten
  • Corinna Lichtenberg 6. Oktober 2009, 21:18

    Oh Sophie, bleib wirklich lieber Zuhause!! Emmy war, als sie so klein. äh so groß; wie du warst mal eine ganze Nacht nicht Zuhause, habe sooo gezittert und -Gott sei Dank- am Morgen saß sie vor der Tür. Da hat Max sie erst einmal verhauen! Haben die Katerjungs das auch gemacht??
    LG Corinna
  • Uwe Toni Gärtner 6. Oktober 2009, 21:00

    Na, Sophie Du hast dich wohl mit Forest abgesprochen.Der hat heut auch den Geburtstagstisch von Michelle abgeräumt und Blumenvasen zerteppert.
    Und meine kleine süße Sophie Mamadosie nervt nicht die weiß nur was gut für Dich ist und Sie hat Dich doch ganz doll lieb.

    GlG Steffi+Familie
  • Heiko Deckel 6. Oktober 2009, 21:00

    Puh!!! Da bin ich aber froh, dass Du wieder sicher im Garten bist! ...und am Besten bleibst Du dort besser auch!

    LG Heiko

  • Penny Deckel 6. Oktober 2009, 20:30

    Mir wird ganz angst und bange wenn ich das lese. Mensch Sophie, da mache ich mir auch ganz dolle Sorgen. Bleib bitte lieber in Sicheren Gefilden. Dein Mamadosie hat Dich doch ganz lieb und will auch nur Dein Bestes.
    LG Penny
  • Astrid Hallmann 6. Oktober 2009, 19:54

    Och, der Blick.
    Dosi da musst Du doch nicht mehr schimpfen.
    Mamadosi- Du warst doch auch mal jung und neugierig,lach.
    lg.Astrid
  • Ulrike B. B. 6. Oktober 2009, 19:16

    Och, dieses verunsicherte liebe Gesichtchen! Ganz klein sieht sie hier aus, die geliebte Wanze, irgendwie scheint sie doch zu wissen, dass etwas nicht richtig war. Hoffentlich hat sie aus ihrem Abenteuer eine Lehre gezogen.
    Ich kenne dieses Gefühl des Wartens, bis alle gesund wieder zuhause sind, leider nur zu gut. Zweimal habe ich vergebens gewartet, und das möchte ich wirklich nie, nie, nie mehr erleben müssen.

    LG, Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Sophie
Views 889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von