Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Die Lohmühle ...

... im Freilichtmuseum Hagen, in der aus Lohe - der abgeschälten Rinde von Eichen - Gerbstoff für Leder gewonnen wurde.
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum_Hagen/
Das Foto "Wasserspiele" ist ein Foto vom Unterlauf des Mühlenrades, wie man ihn vom Steg zum Eingang der Mühle sieht.
Interessante Lösungen gabs. Jürgen zweifelte wohl an seiner. Und von Karins Duschkopf würde ich gerne mal ein Foto sehen ;-)

Kommentare 17

  • dodo139 4. November 2012, 17:04

    Sehr schönes Foto von der Lohmühle.
    VG dodo
    Freilichtmuseum Hagen (2)
    Freilichtmuseum Hagen (2)
    dodo139
  • AMABU 4. November 2012, 14:39

    Ich befürchte:

    das plätschert nicht mehr so schön
    :-(
    AMABU
  • Sigrun Pfeifer 3. November 2012, 23:35

    Wie schön das Licht auf dieses herrliche Gebäude fällt. Auch das verlinkte Foto ist sehenswert ! LG Sigrun
  • Ilona aus DD 3. November 2012, 22:04

    ich sagte doch ich schau später noch mal rein…,
    es war ein richtig gutes Rätsel…,
    nein auf die Lösung wäre ich nicht gekommen...,
    klasse wie du über den Gartenzaun schaust…,:-))
    um die Mühle so toll ins Bild zu bekommen
    LG Ilona
  • Sigrid E 3. November 2012, 21:28

    Jetzt wo man die Lösung sieht, kommt der AHA effekt und das Rätsel erscheint sehr logisch, aber ehrlich gesagt, wäre ich da nie draufgekommen.
    LG
    Sigrid
  • Conny Müller 3. November 2012, 18:17

    Wie schön, mal wieder was von dort zu sehen. Das Freilichtmuseum ist ein Fundus an tollen Motiven, das zeigst Du hier sehr gut.
    LG
    Conny
  • Günter Pilger 3. November 2012, 17:52

    Kam mir doch gleich so bekannt vor :-)
    Schön anzusehen!
    VG Günter
  • Norbert Kappenstein 3. November 2012, 17:14

    Ein sehr schönes Motiv, feine Bildqualität.
    LG Norbert
  • Margot Bäsler 3. November 2012, 16:16

    Wußt' ichs doch - eine von den Wasserrädern im Freilichtmuseum mußte es sein - wo sonst kann man so schön davor stehen.
    ;-)
    Dieses Bild hat klasse Farben und einen hervorragenden Bildschnitt.
    ---LG Margot---
  • Mary.D. 3. November 2012, 15:36

    Tolles Licht hast du da gehabt.Sieht gut aus.
    Ja,das Freilichtmuseum ist in Hagen sehr interessant!
    LG Mary
  • Ingo Krause 3. November 2012, 15:28

    Herbstlich schön präsentiert.
    Gruß, Ingo.
  • sharie 3. November 2012, 15:28

    Eine wunderbare Aufnahme von der schönen Lohmühle und das in einem tollen, warmen Licht. Dann hast Du es also doch noch geschafft vor Saisonende ins Museum zu kommen :-))))
    lg Maike
  • Berni 55 3. November 2012, 15:08

    Ja, ganz tolle Farben zeigst du hier,
    die heute sehr gut tun :-)))
    Schöne Präsentation Jochen !

    LG Bernd
  • Jürgen Divina 3. November 2012, 13:51

    Na also, geht doch... ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Kerstin und Diddi 3. November 2012, 13:41

    Hervorragend hast du die Mühle fotografiert.
    Das anteilige Sonnenlicht bringt Wärme und leben ins Bild.
    LG Diddi