Zurück zur Liste
Die letzten Stunden...

Die letzten Stunden...

1.455 3

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Die letzten Stunden...

...des Jahres 2011 waren recht einsame, bedächtige Stunden auf dem Schlossberg zu Quedlinburg. Fast allein stand ich mit Kamera und Stativ da, über den Dächern der Altstadt, schaute den ersten Silvesterraketen nach und kam irgendwann auf die Idee, mich mal zur Stiftskirche St. Servatius umzudrehen, sie mit dem Mond ins Bild zu setzen. Wenig später sollte sich das große Kirchenschiff mit Menschen füllen, die sich mit einem Orgelkonzert auf den Jahreswechsel einstimmten. Wunderkerzen, ein paar Becher Sekt und die wundervollen Feuerwerke über der Stadt sollten ein krönender Abschluss werden.

Ein gesundes und glückliches neues Jahr...
Ein gesundes und glückliches neues Jahr...
Thomas Jüngling


Aufnahme mit Olympus E-410 im manuellen Modus. Das Bild erhielt eine leichte Tonemappingbehandlung und wurde mit Rahmen versehen.

Kommentare 3

  • Malibu 20. Januar 2012, 23:12

    Oh das ist fein! Quedlinburg ist ein tolles Städtchen. Irgendwann komm ich nochmal zum Fotos machen. Muß doch auch Nachts bei euch schön sein. Darauf freu ich mich am meisten.... :-)))
  • K. Gretschel 2. Januar 2012, 15:22

    Schön die Atmosphäre festgehalten und gelungen mit einem kleinen Kommentar untermalt. Gefällt mir sehr, insbesondere die Wolken wirken gut.

    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren im neuen Jahr!
    Kevin

  • Dieter Jüngling 1. Januar 2012, 17:39

    Ist ja auch eine schöne Bildidee. Gut umgestzt.
    Gruß Vati

Informationen

Sektion
Ordner offrail
Views 1.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 60
Brennweite 17.0 mm
ISO 200